1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Infos vom Kundendienst in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Guido Gans, 25. Januar 2010.

  1. Guido Gans

    Guido Gans Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Moin Moin,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Festplattenrecorder von Technisat zu kaufen. Da ich eine V13 - Smartcard habe und ich auf S02 wegen des Alphacrypt umsteigen müsste, kam mir der Gedanke, dass HD - Programm von Sky dazu zubuchen. Da bei würde ich ja auch noch einen HD - Receiver bekommen, der sich dann gut als Zweitgerät im Schlafzimmer machen würde.

    Da ich noch einen 44,90€ Premiere - Vertrag besitze habe ich dann mal eben bei Sky angerufen, damit man mich mal über die neuen Preispakete aufklärt und ich noch ein, zwei andere Fragen hatte. Da ich aber irgendwie nicht so sicher bin, ob der Herr an der anderen Leitung auch wirklich Ahnung hatte (Bsp.: öh einen HD - Receiver? öhm....... ja den gibt es auch, müsste es eigentlich....) würde ich gerne die getätigten Antworten einmal hier einstellen und hoffe eure Erfahrungen dazu zu hören.

    1. Kosten bei Zubuchung auf das HD - Programm? ---> wird in Sky-Struktur eingepasst und kostet dann 54,99€ (ich denke mal das wird stimmen )

    2. Gibt es einen HD - Receiver? Wenn ja was für ein Gerät, Kosten? ----> Es gibt ein Gerät von Pace, für 0€ als Leihgerät, welcher aber automatisch in meinen Besitz übergeht, wenn ich das Angebot 2 Jahre nutze.

    3.Gibt es eine neue Smartcard? Umstellung von V13 auf S02? ----> ja müsste es HD - Programme laufen nur mit den S02 Smartcard

    Da für mich gerade die 3 Antwort von Interesse ist (will ja einen Festplattenrecorder mit Alphacrypt als Hauptgerät betreiben) wäre eine Rückmeldung bzgl. eurer Erfahrungen für mich wichtig. Vielen Dank
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky HD Infos vom Kundendienst in Ordnung?

    zu 1. das Voll-Paket (inkl HD) kostet 59,90€
    zu 2. ja, gibt es u.U mietfrei

    SmartCard kannste tauschen lassen, kostet 7,50 €, diese läuft dann aber nicht im Pace.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD Infos vom Kundendienst in Ordnung?

    Also Antwort 3 ist nicht ganz richtig. Natürlich laufen HD Programme auch mit der V13. Ne S02 kannste anfordern, das könnte aber Misstrauen auslösen, vor allem wo die ja derzeit die V13 scheinbar funktioniert. S02 riecht gerade hier verdächtig nach "nicht zertifizierter Receiver", was ja auch der Fall ist beim Technisat. Also ggf. die Seriennummer eines Nagra zertifizierten Receivers vorher besorgen.
     
  4. Guido Gans

    Guido Gans Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky HD Infos vom Kundendienst in Ordnung?

    Na dann kann ich es auch bleiben lassen. Würde das Gerät schließlich auch nutzen wollen.
     
  5. holly109

    holly109 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Infos vom Kundendienst in Ordnung?

    Also ich habe mir Sky Bestellt ,und bei der Post bar Bezahlt !
    Und jetzt nur Probleme :mad:
    Habe alles innerhalb 5 Werktagen zurück per Einschreiben an Sky Geschickt.
    Das war Anfang Dezember!
    Ich habe schon mehrmals beim Kundendienst Angerufen und mich beschwert. Eine Fax geschickt. und und...
    Es ist alles bei Sky eingegangen!! aber mein Geld habe ich noch nicht zurück bekommen. Wir haben jetzt Anfang Februar!
    Ich warte schon seit 2 Monaten auf mein Geld!
    Beim Kundenservice sagt man mir nur ich soll geduld haben.
    Also von Service keine rede!!
    Und keine weitere Auskünfte
    :mad::mad:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD Infos vom Kundendienst in Ordnung?

    Rechtsanwalt einschalten. Und fertig.