1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD in Spanien/Denia?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von mylowg, 22. November 2009.

  1. mylowg

    mylowg Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Box 320
    Anzeige
    Empfange seit 10 Jahren Premiere/Sky in Spanien. Aber nur das normale Programm, nicht HD.

    Will mir jetzt einen HD TV kaufen um dann auch Sky HD zu sehen. Werde dazu meine alte Humax durch eine HD Box von Sky ersetzen.

    Hat irgendjemand in Forum Erfahrung mit HD in Spanien? Ist die Sendeleistung identisch oder muss ich mit einer groesseren Schüssel arbeiten (jetzt 1m mal 1,2m)?

    Mir ist klar, dass Sky in Spanien nicht ganz legal ist, aber Sky ist das wohl egal - Hauptsache ich bezahle.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. mylowg

    mylowg Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Box 320
    AW: Sky HD in Spanien/Denia?

    Danke von BVB Fan an BVB Fan für den Link. Hatte den etwas abrupt beendeten Thread schon gelesen.

    Ich kann also davon ausgehen, dass, obwohl HD einen höheren Datendurchsatz bedeutet, die gegenwärtige Sendeleistung ausreicht? Ich bekomme alle Sky und sonstigen Kanäle in 1A Qualität - ohne Aussetzer.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky HD in Spanien/Denia?

    ja, davon würde ich ausgehen.

    Die HD und SD-Sender von Sky liegen auf dem gleichen Astra-Satelliten (Astra 1M) Mir ist nciht beklannt, dass die Transponder groß unterschiedlich stark "strahlen"

    Aber warte mal noch die Antworten von dem "Experten" ab (nelli & Co), denke aber dass die ähnlich anworten.

    Liegt auch gut in der Ausleuchtzone alles http://www.lyngsat-maps.com/maps/astra1m_wide.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  5. toi

    toi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD in Spanien/Denia?

    Hallo,
    lebe südlich von Torrevieja, an der Grenze zu Murcia.
    Habe seit Juni Sky HD. Keinerlei Probleme weder mit
    80er Schússel oder mit ner 60er. Empfang bei beiden
    gleich gut und ohne Probleme.
    Grüsse aus Pilar
    toi
     
  6. mylowg

    mylowg Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Box 320
    AW: Sky HD in Spanien/Denia?

    Super, dann kann ja bei mir nichts mehr schief gehen! Wir liegen ja 100 km weiter nördlich (genau gesagt: Moraira).

    Danke fuer die Info.
     
  7. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    AW: Sky HD in Spanien/Denia?

    Auch wenns kurz OT ist:
    Grüße in die Region Murcia!
    War schon öfter in San Javier und "Mil Palmeras" ist sowieso der schönste Strand...*g

    Gut zu wissen, das ich dann später in meinem Alterswohnsitz auch Sky HD empfangen kann...*g

    Hasta luego!
     

Diese Seite empfehlen