1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei MDCC gibts nur Sport1+ HD, oder? Via Kabelkiosk gibts ja Sport1 + und Sport 1 US nicht.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den Sinn dieser "Fanzone" habe ich auch nie verstanden. Sinnvollerweise hätte man stattdessen lieber einen Filmsender in HD aufschalten können.

    Will Sky hier endlich mal wieder etwas mehr Fuß fassen, dürfen sie nicht den Beleidigten spielen. Man muss Alianzen suchen. So halte ich eine Kooperation mit DAZN für durchaus sinnvoll. Die könnten dann z.B. ihre Rechte für die lineare Ausstrahlung abgeben. Oder Sky übernimmt DAZN. Mit den Inhalten von DAZN könnte die Sky-Plattform im Sportbereich erheblich aufgewertet werden.
     
    Schnirps gefällt das.
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.627
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wer hat die Katze aus dem Sack gelassen oder nur deine eigene Vermutung ?
     
    Bueraner82 gefällt das.
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man hätte nicht ohne Grund eine Zulassung für einen Sender namens Eurosport Bundesliga beantragt.
     
    stompe gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.627
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja beantragen kann man viel, ohne es zu nutzen.
    Sky macht das so.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Cro Cop gefällt das.
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    was das bedeuten kann, wenn mit Sky verhandelt wird: das Ding wird bei Sky abgeschaltet. Sport1 hat die Knete bestimmt auch nicht locker sitzen
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Sorry, aber wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man lieber nichts schreiben.

    Nicht Sport1 zahlt an SKY sondern SKY an Sport1 für die Verbreitung von Sport1 US HD auf der Sky-Plattform.
     
    stompe gefällt das.
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    das habe ich ja auch gesagt. Sky leistet sich das nicht länger. (Und weil Sport1 die Knete eben für eine eigene Verbreitung über Sat nicht locker sitzt, wird Sky entscheiden, wie es weitergeht, weil die das Geld geben. Und da seh ich schwarz.)
     
  11. yuckz0ne

    yuckz0ne Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gab halt wahrscheinlich zum Senderstart 2014 einen Vierjahres-Einspeisevertraf, der nun jetzt eben ausläuft.

    Ich denke, dass die sich einigen werden. Wie sonst sollte Sport 1 den Sender über Satellit vermarkten? HD+?

    Außerdem müsste dann Sky Sports News bestimmt auf die Einspieler von den US-Sportarten verzichten, die wenigstens ein bisschen Abwechslung zum Fußball bringen.