1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    49.112
    Zustimmungen:
    6.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vielleicht kommt ja dein Horrorszenario. Wenn die Sky Originals dort laufen, könnte es passieren dass Sky 1 und Sky Atlantic zusammengelegt werden. Sky spart 1 Sender und hat mehr Platz für Fußball und gleichzeitig kann Sky auch die Atlantic Serien mit Unterbrecherwerbung bestücken. Bei HBO grummelt ja auch immer noch der eigene Streamingsender und der aktuelle HBO Deal geht nur noch bis 31.12.2019 und es gibt noch keine neue Jubel PM und das nur noch ein halbes Jahr bis zum Ende des Deals.

    Im Moment sieht es aber erstmal nur danach aus, dass die Sky Originals da 2 Wochen eine paar extra Runden drehen. Was aber mind. wegen Sky Atlantic überhaupt keinen Sinn macht, weil man das auch da versenden könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2019
  2. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.955
    Zustimmungen:
    8.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht hat man mit Sky1 auch neue Pläne oder stellt den wegen dem schlechten Ruf (Unterbrechungswerbung) auch ein.zumindest kann ich ihnen Originals den Sky 1 bei mir löschen. Ich hab dort nur die Originals geschaut.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.654
    Zustimmungen:
    14.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe übrigens intern Sky 1 wegen der Werbeunterbrechungen kritisiert.... Man fragte wirklich womit ich Sky 1 vergleichen würde:
    Mit VOX oder mit Pro7. Das sagt alles.
    Ich habe dazu geschrieben das ich OnDemand deshalb bevorzuge.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    49.112
    Zustimmungen:
    6.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts denn einen schlechten Ruf? Eher wird Sky Atlantic abgesetzt und die Inhalte zu Sky1 verschoben. Die linearen Quoten bei Atlantic sind eher katastrophal, viele Serienfans ziehen wohl onDemand vor. Die würden natürlich doppelt bestraft wenns dann auf den bisherigen Atlantic Serien auch Unterbrecherwerbung gibt. Für Sky wäre das ne galante Aktion. Es wird auf Atlantic keine Unterbrecherwerbung eingeführt sondern nur der Sender eingestellt und die Inhalte dann bei Sky1 werbeunterbrochen, das Sky1 Programm wird etwas aufgepeppt ohne einen Cent in neue Inhalte zu investieren und ebenso hat Sky mehr Platz für Fußball ohne bei ASTRA 1kb mehr Bandbreite kaufen zu müssen. Passt.
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.654
    Zustimmungen:
    14.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alle fiktiven Inhalte verschieben sich zunehmend auf OnDemand. Egal ob Film, Dokus, Serien. Sport bleibt eher ein Liveevent.
     
    Cumulonimbus, Force, sanktnapf und 2 anderen gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.955
    Zustimmungen:
    8.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaub aber irgendwie nicht, das man die HBO Serien unterbrechen will. Das zählt ja doch als Premium Content wie die Filme.

    Wie @Eike schon schreibt, das meiste verschiebt sich auf onDemand. Daher hab ich eher mit zusammenlegung von Sky1 und Atlantic wie auch mit Kürzung auf 3 Cinemasender gerechnet, als noch ein linearer Sender
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    888
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der begrenzte Zeitraum für "Originals HD" (genannt wurde vom 12.07. - 22.07. - 11 Tage) legt mir eher wieder einen Pop-Up-Kanal nahe. Dann wird wohl mal wieder Cinema Hits zum Aderlass gebeten.
     
  8. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hä? Ich hatte es so verstanden, dass der Sender innerhalb dieses Zeitraumes aufgeschalten werden und dann bleiben soll.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    888
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ah gut - ich hatte es etwas anders verstanden. Kann ja durchaus passieren, weil Sky meint, sein Heil in vielen, vielen Pop-Up-Kanälen zu finden.
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.654
    Zustimmungen:
    14.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann würde man doch keine neue service ID aufschalten. Ich habe das so verstanden, dass der neue Sender in diesem Zeitraum erwartet wird.
     
    Nicoco, sanktnapf und Berliner gefällt das.

Diese Seite empfehlen