1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich glaub London macht die Pläne, die interessiert nicht, was ein ABonnent will. Die ziehen ihre Masche durch.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gut, aber Sky Ticket nicht auf gängigen Streaminggeräten ala FireTV oder AndroidTV anbieten wird auf längere Sicht ein KO Kriterium werden, denn irgendwann wird Warner sagen, so der HBO Deal lief aus und wie starten in Deutschland/Italien/UK unsere VOD Plattform die auf allen gängigen Geräten zu streamen sein wird.
    Für die paar Sky produzierten Serien kräht nachher kein Hahn mehr danach ausser die ARD/ZDF die für Geld dann Sky noch zusätzlich für Rechte finanzieren.

    Wer weiß ob SES Astra nicht auch noch ne PayTV Plattform für unterwegs und via Sat neben HD+ starten wird ala Diveo. Dieses Lücke ist noch nicht abgedeckt.
    Aktuell behelfen sich die Sender ja selber ala Amazon Channels oder RTL mit NOW TV sowie via Zattoo und MagentaTV App
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz ohne Kunden geht es am Ende auch nicht. :)
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider wollen die Buli sehen, also hat Sky schon automatisch wenigstens (ein teueres) Argument.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das ist so viel hätte wer wenn....

    Wenn man alles zusammen nimmt, zerfällt Sky 2021. Buli und CL wechseln zu Dazn, Disney hat alle Inhalte abgezogen, hbo und Warner streamen auch und ziehen alles ab und Sky sendet nur noch Handball und Sky Originals, während die Bevölkerung 5 Streamingabos besitzt.

    Jetzt mal im Ernst. Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Kabel und Sat Sender einfach so abschaffen lassen. Diese bedienen immer noch den Massenmarkt. Ich seh es ja gut bei wwe. Der Streamingdienste hat 2 Millionen Kunden, bringt aber trotzdem kein Geld, weil es mit den 10 Dollar eigentlich ne 0 Nummer ist. Das grosse Geld wird in Kabel verdient. Ob Dinsey+ oder der Warner oder Comcast Dienst. Da springt doch vermutlich auch kaum was raus. Sowas macht doch eher Sinn in der 2. Oder 3. Verwertung als günstige Mediatek zur Ergänzung. Die Blockbuster und Serien kosten auch ne Menge Geld, und x Streamer für nen 10 und dann noch monatlich kündbar ohne planungssicherheit. Ich Weiss nicht. Auch der Netflixstern wird mit immer mehr Diensten wieder sinken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2019
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    sanktnapf ich schrieb ja auch von sky ticket. linear gibt es ja noch die fremd drittsender mit content
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    War auch nicht nur auf deinen Post bezogen sondern allgemein auch die ganzen Streaming Gerüchte. ;)
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Sky Q zielt aber in der Tat wie chris schrieb diese Richtung ab. Klar kann Sky nicht einfach mal 3-4 Mio Kunden nen Sky Q Reciever hinstellen und sagen absofort streamt die Kiste halt die Sky Inhalte und via Sat/Kabel geht halt noch ARD
     
  9. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, sie können schon. Bei der Zwangsumstellung auf HD haben sie den Kunden auch einfach neue Receiver geliefert.
    Im Endeffekt müssen etwas über 50% freiwillig einen Sky Q Receiver haben, dann kann man anfangen darüber nachzudenken die anderen Zwangs umzustellen. Und ich denke solche Gedankenspiele gibt es schon bei Sky.
    Das Problem dürfte in Deutschland nur die schlechte Internetverbindung sein. Da tut sich hierzulande leider kaum was. Daher wird man wahrscheinlich die flächendeckende Einführung von 5G abwarten (soll ja das Allheilmittel werden, weil kaum einer Glasfaser bestellt hat), bevor man sowas macht.

    Die Zukunft wird bei Sky auf jeden Fall eine Mischung aus linearem Programm (vor allem für Sport) auf klassischen Empfangswegen und Inhalten Online (OnDemand und ebenfalls Linear) sein.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    50% Sky Q herausgeben wage ich zu bezweifeln. Denke Sky+ Receiver wird mehr verbreitet sein