1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, wenn Du über potentes Internet hast, auch bei letzten Milchkanne ;), können wir drüber reden.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du lässt aber auch keine Gelegenheit aus, dir bezüglich deiner These selbst auf die Schulter zu klopfen... Davon abgesehen: Noch immer ist es schwer vorstellbar, dass der Sat-Direktempfang in zehn Jahren für klassisches Pay-TV keinerlei Rolle mehr spielen soll. Schau dir doch nur mal an, wie schleppend der Breitbandausbau vorangetrieben wird, wie viele mit Streaming völlig überfordert sind und welch große Gruppe via Sat empfängt und wie viele trotz Mediatheken, Netflix und Co. noch den klassischen weg "einschalten, hinschalten, gucken" bevorzugen.

    Dass du das mit den sieben Transpondern wohl völlig richtig gedeutet hast, ist ja inzwischen mehr als deutlich zu sehen. Wer aber hätte zum Beispiel gedacht, dass Sky Ende 2015 auch beim Basispaket wieder einen Schritt zurückgeht und auf die strikte Trennung zwischen HD und SD setzt, nur um dann drei Jahre später wieder den Stand von vor November 2015 einzuführen? Solche dinge kann man eben schlecht vorhersagen. Mann muss einfach abwarten.
     
    sanktnapf und HiFi_Fan gefällt das.
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da würde ich Dir nicht widersprechen und durch die Streaming Konkurrenz ist das auch logisch. Ich denke aber das die Bundesligasender/Sportsender in HD/UHD plus SSNHD, Atlantic HD, Sky1 HD und Cinema/Hits HD bleiben werden.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Theorie wird für Sky sowas wie Vision sein. Dass das heute noch nicht ist, wissen wir. Aber wo es hin geht skizziert Sky schon deutlich.
     
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... aber was passiert,wenn bei der nächsten BTW weder R/G noch S/G und auch nicht die AfD gewinnt,sondern 'ne volllommen neue Gruppierung in D regiert,die dann die Sky-Kisten ganz verbietet und statt dessen CI-Module vorschreibt ?

    Genauso kann es in einigen Jahren das Astra-System auf 19,2° E nicht mehr geben,.... wer weis,wer weis .... ?
     
  6. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich warte schon lange drauf, dass Astra irgendwas unternimmt, um die Attraktivtät des Satellitenempfangs zu pushen um gegen Streaming ankämpfen zu können. Je stärker der Breitbandausbau fortschreitet, desto uninterssanter wird (leider) der Satellitendirektempfang.
     
    pallmall85 und Daktari gefällt das.
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    was solln die denn deiner Meinung dagegen machen? Denen bleibt ja auch nichts anderes übrig. Außer die machen das Senderangebot attraktiver, aber Satverbreitung ist teuer. Die könnten höchstens ihre Preise senken oder Sender bezuschussen. Die wolln aber auch was verdienen
     
  8. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wollte ich gerade vorschlagen. Preise runter, zumindest für lokale Fernsehsender, die sich sonst die Satverbreitung nicht leisten können. Alles was an lokalen Sendern relevant ist, auch RTL Hessen fehlt immer noch. Dazu endlich die fehlenden HD Sender RTLplus, Comedy Central, kabeleins Doku, CNN, euronews. Dann ein Pay Paket für 3. Sender, die bei sky nicht mehr berücksichtigt werden. Allein technisch bedingt wird man seitens Astra nie mehr alle 120 Transpondern gleichzeitig nutzen. Aber der jetzige Leerstand ist einfach nur Schade. Mit lokalen TV Stationen könnte man sicher 3 oder 4 Transponder belegen. Dazu noch ein Transponder mit den fehlenden HD Plus Sendern. Weitere vielleicht 3 Transponder mit Pay TV Sender ehemals sky Plattform und einige Exoten sender dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Seh ich auch nicht so, wer ne gute Sat Anlage hat und sein ganzes Haus schon ordentlich verkabelt hat, wieso sollte der auf Internet umsteigen. Ich hab in jedem Raum 2 SAT Dosen. Ein Umstieg auf Internet-TV verursacht bei mir nur Kosten (z.B. DLAN Stecker für jeden Raum kaufen und einen schnelleren Internetanschluss buchen) und ist schwer im ganzen Haus zu verteilen (WLAN ist zu schwach für Etage 2 und 3)

    Die Telekom ruft mich auch ständig wegen Entertain an. Ich soll fürs gleiche Fernsehen deutlich mehr bezahlen. Begründen tun sie das mit Unwettern, die den SAT Empfang stören. Mein Internet ist deutlich öfter gestört als mein SAT Empfang.
     
    HiFi_Fan und Gorox gefällt das.
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man untergehen möchte, dann sollte man das tun. Gegen Amazon, Netflix oder vielleicht auch Disney+ haben sie keine Chance.

    Die Stärke von Sky liegt im linearen Programm - theoretisch. Hier hat man in der Praxis unnötigerweise viel verspielt. Da muss man eben auch mal etwas Geld in die Hand nehmen für den einen oder anderen Sat-Transponder mehr. Villeicht sieht nicht alles dort hochprofitabel aus, aber es kommt auf das Gesamtangebot an, dass breitgestreut sein kann. Und das braucht Sky. Mit einer halben Bundesliga und einer achten Staffel "Game of Thrones" alleine kann man keine Schlacht gewinnen.
     
    Bierminister gefällt das.