1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    CARTOON NETWORK ist aber auch auf TP99 und da steht nichts von "nur Sat" in der Übersicht. Ich hoffe nur, dass Sky die Sender wenigstens noch entschlüsselt auf einer PKN-Karte. Beim jetzigen TP73 werden einige entschlüsselt, einige nicht. Die SD-Sender auf dem TP73 werden nicht hell, die standen bisher auch als Sat only in den Übersichten aufgeführt. Wenn es danach ginge, würden dann alle o.g. Sender dunkel bleiben (sind dann ja auch als Sat only gekennzeichnet).
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt auf dem TP Satonly Sender und andere sind auch fürs Kabel zugelassen.
    An den Freischaltungen ändert sich nichts.
    Dennoch bleibt die Übergröße.... Um die Kabel zugelassenen Sender einzuspeisen, muss der TP nachbearbeitet/gefiltert werden.
    Viele PKNs machen das aber nicht, dort fällt der TP dann komplett raus.
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann würde aber die Fußnote a) genügen. Es haben aber fast alle Sender vom TP99 die Fußnote e). Die hatten bisher nur die 4 SD-Sender vom TP73, die dann auch nicht hell wurden, wenn der TP73 eingespeist wurde. Die HD-Sender vom TP73 funktionieren aber.
    Ab der TP-Umstellung könnte es also passieren, dass alle Sender des TP99 nicht hell werden, auch wenn sie eingespeist werden. Mein PKN speist bisher alle TP ein, daher wäre das dann für mich sogar ein Verlust von 7 HD-Sendern + die komplett eingestellten (Sky1 +1, Select HD, BM HD)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier die TP Belegung:
    Dropbox - Sky_Sat TP_Paket.pdf
    Ab Seite 6, ab morgen!
    Sat only ist:
    Boomerang
    Cartoon
    A&E
    Motorvision
    E!

    Alles andere kann theoretisch eingespeist werden, wenn der KNB den TP entsprechend filtert.
    Viele machen das aber nicht...
     
  5. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Laut der Übersicht, die im Beitrag 9527 verlinkt ist, sind aber fast alle Sender des TP99 Sat only. Wir werden es ja morgen sehen. Ich hoffe mal das beste.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bin ja mal gespannt, ob man das vom Bild her merkt. 5 HD Sender + 1 SD Sender und dann eventuell noch ein Sportfeed....wow Das könnte schon ganz schön eng werden. Gerade weil die Sportfeeds ja ordentlich Bandbreite fressen.

    Montag nach WWE RAW auf Sky Sport HD1 aufgenommen. Dateigröße 19,5 GB für 3 Std.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, alle TPs werden voller....
    Und einige Sender werden zu Sportzeiten sogar abgeschaltet, wie Sky Arts und Cinema +1
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich glaub das war genau die richtige Entscheidung auf Q zu wechseln. Vermutlich bekommt man als Stream die besste Bildqualität, da die TPs schon sehr voll sind. Besonders weil die Sportsender viel mehr Bandbreite bekommen wie die Filme. ein 3 Std. Film kommt nie auf 19,5 GB wie die Wrestlingshow
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Die oben verlinkte Liste von @Televisio ist fehlerhaft. Z. B. Universal TV HD ist seit diesem Sommer nicht mehr SAT only. Und das wird ab morgen weiterhin so sein, unabhängig davon wie man mit TP 99 umgehen wird. Denn Universal TV HD kommt nicht auf den TP 99.

    Sky ist nicht in der Lage, seine Senderlisten aktuell zu halten. Traurig aber wahr.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der kommt auf TP 47.