1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Da habe ich wohl noch gepennt. Mea Culpa.
     
    Eike gefällt das.
  2. citroike

    citroike Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    TNT Film HD, TNT Comedy HD und TNT Serie HD haben jetzt auch keinen HD Zusatz mehr!


    Discovery HD ist somit glaube ich der letzte Sender, der den Zusatz noch hat.

    Update: Disney Junior HD hat den HD Zusatz auch nicht mehr. Bei Disney Cinemagic HD war der ja schon seit Ewigkeiten weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2018
    pascal1998, Mike91 und arte gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    2.553
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.161
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist aber schon irgendwie komisch, dass das jetzt bei drei Sendergruppen mit der SD-Abschaltung bei Sky zusammenhängt.
    Die Sender sind ja auch auf allen Plattformen vorhanden und im Vodafone/Unity-Kabel teilweise weiterhin in SD.

    Man darf es ja nicht laut sagen (z.B. @Fifaheld) aber Sky scheint wohl doch ein einflussreicher Partner zu sein. :d
     
  5. citroike

    citroike Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ob Sky wohl auch bei den hauseigenen Sendern den HD Zusatz bald entfernt?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    2.553
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Diese HD Zusatz Geschichte kann aber auch was mit der Zuführung für Kabelnetze sein, denn man sah es ganz gut bei Unitymedia. Mit der SD Abschaltung waren Nat Geo Wild und TNT Film in den UM Paketen ausgefallen. Das wurde auch schnell behoben und meine Vermutung, dass die KNBs nur noch ein Signal pro Sender zugeführt bekommen liegt daran, dass TNT Film SD seit dem 15.11 den HD Zusatz hatte. Also bat Turner UM gar kein SD Signal mehr an, sondern verwies auf die HD zugeführte Version, denn wer UM kennt der weiß, dass jede Datenpid, Tonspur, Videosignal, HbbTV Dienst und Co alles vertraglich festgelegt ist und rechtlich gar nicht erlaubt eine andere Signalquelle selber runter zuskalieren.
     
  7. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    73
    Seitdem der HD Zusatz weg ist kommt mir die Bildquali noch schlechter vor. Ging mir zumindest bei SyFy so. Mal sehen heute abend auf den TNT Sendern..

    Obs beim nächsten PopUp Sender noch den HD-Zusatz gibt?
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    2.553
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hä bei den Sky Sendern ändert sich doch nichts. Ausser das Einblenden größer werden.
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.676
    Zustimmungen:
    15.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einbildung ist auch ne Bildung... ;) Da kann man mal sehen wie das Gehirn so mit Hinweisen ausgetrickst werden kann....
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.029
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky 1 SD ist ja zumindest über Sat weg. Überall anders sendet er noch. Da sollte das HD im Logo auch weg. Sieht schöner aus.
     

Diese Seite empfehlen