1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    341
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ein großer Teil liegt sicher in HD vor, zumindest beim ZDF, also man könnte da schon was machen.
     
  2. citroike

    citroike Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vielleicht wird ja bald Sky Krimi so wie Sky Witness in UK.
    Also mit ein paar mehr internationalen Krimiserien etc.
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die kommen vielleicht in HD, wenn die nächsten Drittsender fliegen.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    43.350
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Magenta TV
    Magenta Sport
    Telekom Big TV
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Vielleicht ist die Erde auch eine Scheibe ...
     
  5. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    18.128
    Zustimmungen:
    5.969
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Thema hatten wir schon. Es bringt nichts es immer und immer wieder mal zu bringen und noch mit einem englischen Begriff wo man in Deutschland nichts damit anfangen kann. :eek:;)

    Auf Sky Krimi ist es kein Problem auch Krimiware aus dem Ausland zu zeigen. Deswegen muss man den nicht gleich umbenennen.

    RTL Crime ist eigentlich ein Sender der schon lange auch andere Genres abdeckt und trotzdem bleibt RTL bei dem Namen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2018
  6. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    18.128
    Zustimmungen:
    5.969
    Punkte für Erfolge:
    273
    Neuere Krimi-Sachen liegen sicherlich auch bei Sky in HD vor. Ist bei Sachen die man auf Sky Cinema Comedy, Sky Cinema Nostalgie, Sky Cinema Emotion zeigt, nicht anders.

    Die Rosenheim-Cops sind z.B. von Anfang an in 16:9 produziert, auch wenn noch nicht in HD. Das kam erst später. Auf Sky Krimi laufen die ersten Staffeln in 4:3 Letterbox.

    Auf Sky 1 läuft doch auch Krimiware vom ZDF, wenn ich mich nicht irre. Da wird man es doch bei Sky 1 HD sehen ob in HD oder doch nur hochskaliert und verwaschen.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.138
    Zustimmungen:
    1.596
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann auch einfach bei Go oder On Demand durchsehen, was es in HD gibt, bevor man mutmaßt.
     
  8. citroike

    citroike Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    „So wie“ heisst nicht, dass ich meine, dass der Kanal letztendlich so genannt wird.:whistle:

    Klar kann Sky auch unter „Krimi“ das Programm von Witness zeigen.

    Weiss nicht, wie man sich so aufregen kann, dass hier etwas wiederholt wird.
    Ist ja kein Einzelfall:rolleyes:
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.138
    Zustimmungen:
    1.596
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beispiele zu Sky Krimi:
    - Rosenheim Cops: ab Staffel 9 in HD, aktuell 16 Staffeln
    - Heldt: komplett HD
    - Mordshunger: komplett HD
    - Der Kriminalist: aktuell nur Staffel 10 verfügbar (HD)
    - Der Alte: aktuelle Folgen in HD
    - SK Kölsch: SD
    - SOKOs: hauptsächlich neuere Staffeln verfügbar in HD, ältere in SD

    Von den Inhalten her spricht nichts gegen einen HD-Sender.
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    7.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Auf ‚InfoSAT’ meine ich kürzlich gelesen zu haben, dass demnächst (ca. Ende Nov. 2018) in einer „HD-Offensive“ zahlreiche SD-Kanäle bei Sky wohl stufenweise verschwinden sollen.
    Zuvor wird voraussichtlich Mitte November die Freischaltung der HD-Versionen entsprechend Abo-Paket(en) erfolgen.
    Auch der ESP1 HD soll dann beim Starter-Paket (Sky-Welt) wieder mit dabei sein...
    Gott sei Dank! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2018

Diese Seite empfehlen