1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Man kann allerdings an den Paketen aus der Umfrage genau erkennen, wie sehr sie auf die Konkurrenz reagieren:

    1) Serien- und Filmbereich:

    (a) Serien + Filmklassiker für 9,99€ passt genau zu Netflix zum gleichen Preis
    (b) ... + aktuelle Filme für 14,99€ hebt hervor, wo Sky noch speziell aufgestellt ist (Amazon Prime hat ein Major, Netflix keines)

    2) Sportbereich:

    (a) Grundpaket für 9,99€ liefert etwas Bundesliga durch die Samstagskonferenz (passt zu Eurosport) und "Sport-Vielfalt" von Sky (passt zu DAZN zum gleichen Preis)
    (b) ... + alle Spiele der Bundesliga, Konferenzen, Spiele der Champions League, DFB-Pokal für 19,99€ hebt hervor, wo Sky noch speziell aufgestellt ist
     
  2. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, aber mir fällt jetzt erst auf, dass im Paket 3 nicht die Konferenz vom DFB-Pokal enthalten ist.

    Könnte noch interessant werden.

    Und das Doku-, Kindersender etc. nicht genannt werden ist zwar komisch. Aber wenn man den Rest der Umfrage mitgemacht hat, wo es keine Grafiken gab, so ist davon auszugehen, dass sie zu Paket 1 für 9,99€ dazugehören sollen. Jedenfalls war das auf den Seiten der Umfrage davor so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2018
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und mir fällt auf, dass im Paket 3 von der Bundesliga (2) kein Fr, So, Mo Spiel zu sehen gibt.
    Was für ein Basispaket? Das gabs in der Umfrage aber nicht
     
  4. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meine Paket 1. Entschuldigung habe mich falsch ausgedrückt.
    Ebenfalls war Teil der Umfrage, ob man zu den regelmäßigen Kündigern gehört oder nicht. Also welchen Preis man bezahlt, ist es ein Rabattangebot, hat man bereits gekündigt oder es vor.
    Ich vermute mal, Sky plant nun ein Paketpreis für alle. Der Vorteil für Sky wäre, dass man die Kosten der Callcenter rapide senken könnte, weil man sich die Rückholangebote sparen könnte. Funktioniert natürlich nur, wenn der Kunde das mitmacht.
     
  5. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eine Paketreform würde ich persönlich begrüßen, aber nicht so wie in der Umfrage. Dort wurde ja 2 Sport-Pakete vorgeschlagen: Highlight-Paket und Gesamt-Paket.
    Einen Gesamtpaket gerne, aber warum einen abgespecktes, eingeschränktes Sport-Paket noch dazu? Ich mein viele buchen ja meist das Bundesliga-Paket und warum sollte das dann nicht einzeln, komplett angeboten werden?

    Die Umfrage war eh nur dazu da, um zu gucken was die Sky-Kunden als Inhalte haben wollen. Ob die Pakete oder auch die dazugehörigen Preise kommen werden, steht auf einem anderen Blatt.
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    VIelleicht möchte man mit Paket 3 auch nur austesten, ob ein paar Fussballspiele dem Zuschauer reichen um bei der nächsten Rechteperiode zu sagen. Wir teilen wie bei der CL die Rechte und zeigen nur Konferenz
     
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ich hätte eigentlich aufgrund der beiden Screenshots dies so verstanden, das Sky austesten will, was dem Kunden mehr zusagt.
     
  8. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    So habe ich es auch verstanden, aber ob Sky dann ein Paketreform macht, dass ist wie mal gesagt was anderes. Mir sagt übrigens das "Alles in einem"-Sportpaket mehr zu als das "Highlight"-Version.
     
  9. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Amazon hat 3 Filmstudios und nicht nur 1.
    -Paramount
    -Studio Canal
    -TMG
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Studio Canal und TMG sind keine Hollywood Majors.
     
    DVB-T-H und sanktnapf gefällt das.