1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Ja hab mein HD+ auch einfach auf meine Sky Karte buchen lassen.
     
    Eike gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auch nicht richtig. Orange ist the new Black liefen die ersten 4 Staffeln auf ZDF neo und werden aktuell auch wieder wiederholt.
    Orphan Black Staffel 1-4 genauso.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Kabelanbieter schaltet dir die HD-Privaten gratis frei?
    Braucht man nicht einen KabelTV-Vertrag (Basic oder wie es auch immer heißen mag)?
    Ansonsten hat man doch nur SD der Sender oder?
     
  4. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da gibt es Verträge zwischen Provider und Wohnungsgesellschaften, die die Kosten dann wieder auf die Mietverträge umverteilen. War bei mir damals auch so (Tele Columbus).

    Das ist wohl aber eher die Ausnahme; ansonsten hast du schon Recht, dass man dafür ein Basis-Paket für 5-6 EUR kaufen muss.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Zur Ausnahme OITNB: http://qmde.de/92534
    und "Orphan Black" ist keine Netflix-Serie, sondern von der BBC wie auch Sherlock, u.a.

    (Und das patzige "auch nicht richtig" kann man eh weglassen für einen "guten Ton", gelle?);)
     
    SMan gefällt das.
  6. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Blue7 Orphan Black kommt von BBC America und nicht von Netflix. Ein weiteres Beispiel wäre eher "House of Cards".

    Edit: MtheHell war schneller. Auch wenn rechtlich BBC America nicht das Gleiche ist wie BBC.
     
    MtheHell gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273

    Umverteilung: Wer einen Internet-/Telefonvertrag mit MDCC hat, bekommt die Privaten in HD ohne Basisvertrag mit dazu. Nennt sich HIT-Paket in verschiedenen Geschwindigkeiten.
    HDTV, Internet & Telefon – HIT 30 | MDCC
     
    Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok kannte ich gar nicht. Wieder was gelernt, und man sieht die Kabler können wenn sie wollten.
    Ist doch nicht schlecht, weil man ja eh meist Internet auch über diesen bezieht. ;)
    Könnte sich Vodafone oder andere mal eine Scheibe von abschneiden, zumindest als Internetkunde auch die Basis-HD-Sender bereitzustellen.
    Nein lieber 10 Euro extra kassieren ;)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne HIT muss man natürlich das Basis-Abo nehmen... Kostet hier 4,99 €
    Die Basis an HD – viele private TV-Sender in HD
     
    Schnirps gefällt das.
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Da hat man die deutschen "Erstveröffentlichungsrechte Pay" an Sky verkauft (FreeTV hat P7/S1), damals bevor man in Deutschland gestartet ist.
    Auch OITNB wurde in anderen Ländern zur EVÖ verkauft. War auch dem lieben Geld geschuldet damals.
    Bei UM ist die "HD-Option" seit letzten Dezember bei den TV-Paketen ("HorizonTV" neuerdings) automatisch inkludiert und auch vorher in jedem PayTV-Paket, dass man dazu genommen hat.
    Einzeln buchbar (auch für 4,99) ist sie nur für Zweitkarten, bzw. CI+Module.

    Ist zwar nicht an die Internetpakete gekoppelt, aber dennoch muss man sich schon sehr anstrengen, die HD-Versionen nicht zu bekommen.:)
     
    Schnirps gefällt das.