1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Cinemagic wurde hier vor ueber 4 Jahren eingestellt und durch Sky Movies (heute Sky Cinema) Disney ersetzt. Ist auch ueber NowTV verfügbar. Insofern hatte es wohl keine Auswirkungen.
    Disney startete hier bei uns vor gut zwei Jahren seinen eigenen Steamingdienst DisneyLife. Ich glaube da geht es eher gegen Netflix denn gegen Sky. Aber wer weiß schon was die langfristige Strategie Disneys ist...
     
    Kreisel gefällt das.
  2. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Goldstar TV wird am 31.10.2017 abgeschaltet. Am 07.11.2017 zieht Romance TV auf den Transponder 67 um
     
    sanktnapf, pallmall85, Televisio und 4 anderen gefällt das.
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.269
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für die Info. So langsam wäre mal wieder die Neuaufnahme eines Partnerprogramms dran. Goldstar TV ist ja leider schon Abgänger Nr. 8 seit dem 01.07.2016.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weiß dann jemand, was wir auf dem alten Platz von Romance TV bekommen?
     
  5. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Nichts. Der Transponder gehört ja schon länger nicht mehr Sky.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja nichts, denn der nicht direkt von Sky gemietete Transponder wird nur um das Programm erleichtert.
    Aber selbst die auf Sky Transpondern abgeschalteten Programme werden nicht durch Neue ersetzt.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn noch was neues kommt, dann ein Sky Arts +1 HD oder ein Sky 1 +24 HD
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Now TV war schon auch von DisneyLife betroffen, sogar stärker als Netflix. Die Disney-Sender (Disney Junior und Disney Channel) sowie die Disney TV BoxSets wurden daraufhin von Now TV abgezogen. Seitdem ist DisneyLife "exclusive home of Disney kids' TV box sets in a digital subscription".

    Sky Cinema Disney ist weiterhin verfügbar, weil der Sender (anders als der Disney Channel und Disney XD) ein Sky-eigener Sender ist und der Vertrag über die Verwertung der Filmpremieren weiterlief. Sky würde hier vermutlich (anders als bei Disney Channel und Disney XD) einen Deal ohne VoD-Rechte gar nicht fortsetzen.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Richtig. Hier ging’s aber allerdings um Disney Cinemagic und die Auswirkungen der Einstellung des Senders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
    Wambologe gefällt das.
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der erste Post war noch neutral formuliert, Cinemagic haben andere reingebracht.. ich habs aber in erster Linie erwähnt, weil wir eine DisneyLife-Diskussion schon hatten, ich die Info mit Now TV reinbrachte und klarstellen wollte, dass das damals geschriebene schon richtig ist.