1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Und was ist mit den Kunden, die den alten Sky+ nutzen? Wird's für diese Mehrheit der Kunden kein SkyQ geben?
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie war das?
    "....und der der noch analog schaut?"
    ".... und der der noch nur SD sehen kann?"

    wird wie immer sein - geh mit der Zeit, sei mega modern oder bleibt auf der Strecke. Ist oft gängige Praxis im TV Business inzwischen. Bin da gesegnet, da ich jeden neuen Mist haben muss, aber kenne viele die sich maßlos ärgern und am liebsten 100 Jahre den gleichen Hardwarebestand hätten und sich schon geärgert haben als es mehr als 3 Programme gab, da sie überfordert waren :-D
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sage ja auch nicht, dass Alle auf Kabel umsteigen müssen. Aber auf der anderen Seite bekommen Andere mit ihrer Internetleitung keine vernünftigen DAZN-Strams hin.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst eine schnelle Internetleitung ist keine Garantie und die Probleme werden nicht kleiner.

    OTT ist wie der Name schon sagt on the Top, also es gibt keinen Vertrag zwischen Streaminganbieter und Provider. Das macht es ja so attraktiv für die Anbieter.

    Nur werden die Provider auch iwann was von den Einnahmen abhaben wollen, denn die Streamign Anbieter sind die, die die Netze zu "müllen" und nicht der FB Nutzer etc.

    und das Problem für den Kunden ist ja, dass mit dem flächendeckenden Ausbau der Technik aus der Vst verschwindet und Outdoor gelagert wird, also ein Provider Wechsel bringt mir als Kunde in der Regel wenig, wenn mit DSLAM oder Kabelsegment überbucht ist.
     
    bolero700813 gefällt das.
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    genau genommen heißt OTT over-the-Top. :D
     
  6. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Hast Du für uns Nutzer mal erfreuliche Infos aus der Grüchteabteilung? :) vielleicht überrascht uns sky ja mal (man darf die Hoffnung nie aufgeben)

    Bisher gabs ja meist nur die Infos zu Abschaltungen :(
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Die Hoffnung nicht, aber den Glauben daran, dass neue Sender (HD-Ableger) aufgeschalten werden, kann man langsam aber sicher verlieren.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Tendenz geht immer mehr zu OnDemand, da gibt faktisch fast alle neue Inhalte in HD.
    Angedacht ist ja auch schon ein Live-Streaming, z.B. fehlender Sender im Kabel.

    Ich glaube auch, dass es kaum noch neue HD-Aufschaltungen geben wird.
    Dies hat auch in der Vergangenheit zu kaum zu einem messbarem Kundenzuwachs beigetragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es wird sich immer mehr durchmischen. Eine reine Sat-Platform wirds nicht mehr geben, da ist man im Ausland (ja, selbst in Österreich mit HD Austria) wesentlich weiter. Alles, was nicht über Sat kommt/verfügbar ist, gibt es als direkten HD-Stream über IP.