1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    ARD Alpha HD gibt es sehr wohl. Zwar nur via DVB-T2 und nicht nativ
     
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Aber nicht in Bremen.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Korrekt aber hier läuft glaub wie beim RTL Regionalprogramm 30min was speziell. Rest ist NDR. Also das wäre wirklich Platzverschwendung. Übrigens sendet die SD Version schon nicht bei Unitymedia
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    ...was hat das alles mit den HD-Programmen mit Sky zu tun?!
     
    wka72 gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dazu halb Deutschland wo es noch gar kein DVB-T2 gibt.

    Und nun bitte Ende OT.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich verfolge den Thread nun schon länger und möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben. Ich stimme vollkommen zu, dass ein aufschalten von Sky Cinema Emotion HD, Sky Cinema Nostalgie HD und Sky Cinema Comedy HD sowie Sky Krimi HD absolut überfällig sind.

    Der Wegfall von AXN HD, MGM HD, Kabel 1 Classic sowie Pro 7 Fun HD waren tatsächlich ein Verlust. Sat 1 Emotions hat mich persönlich nie interessiert. Trotzdem haben wir aber mit Sky Cinema Family HD und Sky 1 HD sowie Sky Arts auch einen guten Ersatz bekommen. Gerade Sky Arts HD möchte ich nicht mehr hergeben. Aber auch Sky 1 HD zeigt die ein oder andere gute Serie wie ich finde.

    Persönlich sollte und muss Sky sein Angebot jedoch auch anpassen, aber ohne Drittsender wird es wohl auch nicht gehen. Ich halte zum Beispiel ein aufschalten von TNT Film HD sowie Kinowelt HD für absolut notwendig und überfällig. Um weitere Kapazitäten zu sparen, könnte man sich jedoch auch von weiteren Drittsendern trennen um wichtige in HD aufzuschalten. Ich finde zum Beispiel, dass Sender wie,

    Jukebox

    E Entertainment

    Goldstar TV

    Beathe Uhse TV

    sich gerne von Sky verabschieden dürften. Aber es muss hinsichtlich der Drittsender auch was passieren auf Astra. Es kann und darf nicht sein, dass Sky die einzige Möglichkeit für die Sender ist um auf Astra zu annehmbaren Konditionen aufzuschalten. Die Liste der Sender ist mittlerweile lang die auf Astra nicht zu finden sind und auch Astra sollte eigentlich ein Interesse daran haben, dass viele Sender über diese Position zu bekommen sind. Ich mein schauen wir mal was über Sky bzw Astra alles nicht zu bekommen ist?

    Pro 7 Fun HD

    Sat 1 Emotions HD

    Kabel 1 Classic HD

    AXN HD

    Sony Channel HD

    Silverline Movie Channel

    Nat Geo People HD

    GEO Television HD

    Planet HD

    Animal Planet HD

    Spiegel TV Wissen HD

    Auto Motor und Sport Channel HD

    Nick Jr HD

    Nick Toons HD

    Fix & Foxi

    Motors TV HD

    Extreme Sports Channel HD

    Nautical Channel HD

    das ist wie ich finde eine Menge und da verstehe ich HD+ nicht. Warum schnüren die nicht einfach ein HD+ Premiumpaket wo man 10 zusätzliche Pay Tv Sender aufschaltet? Das wäre zum einen für HD+ nicht schlecht und zum anderen hätten kleine Drittsender so eine Möglichkeit ohne Sky auf Astra aufzuschalten. Ich hoffe wirklich, dass HD+ dieses Potential bald mal sieht und so ein Paket auf den Weg bringt. Wie auch immer es weiter geht, aber ich hoffe wirklich, dass dieses Jahr ein wenig Bewegung in Sachen der fehlenden Sky HD Sender kommt und das es endlich eine Möglichkeit gibt von Drittsendern außerhalb von Sky auf Astra zu kommen.
     
    yannikk, wka72 und rddago gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will Dir Deinen Illusionen nicht nehmen aber:

    Weil sich kaum einer für diese Sender interressiert. Schon gar nicht in einer Größenordnung, das so ein Paket rentabel wäre.
    Wer Sky abonniert, der hat meist 1 oder 2 Gründe: Sport/Fußball, Serien/Filme. Und nicht spezifisch Sender.
    Das heißt die Sender, die Du oben anführst liefen auch für Sky-Kunden so mit und oft auch das unter "Ferner liefen", haben und hatten aber wenig mit Kundenbeschaffung zu tun.

    Für sich genommen, würde so ein Paket kaum Anklang finden oder Gewinn machen.
    Der Pay-TV-Markt wird auch kaum noch größer. Und vermutlich sind dann die Streaming-Anbieter rentabler als ein Pay-TV-Paket mit Sendern die keiner kennt und auch wenig Neues bieten.
    Im Fernsehen bildet für die meisten Leute das Free-TV alles ab was man so braucht. Wer Pay-TV hat, will meist spezielle Rechte. Und nicht spezielle Sender, die Zeiten sind vorbei.

    Ich denke sogar eher. Es wird noch weitergehen mit dem Sendersterben kleiner Drittanbieter.

    Universal, Sony und Turner werden sich mit einigen Markensendern durchsetzen im Kabel und bei Sky.
    Aber bitte was will man mit ProSieben Fun oder Kabel classics wenn der selbe Kram überwiegend auch im Free-TV dieser Sendergruppen läuft.
    Bestand haben diese Sender nur als "Beigabe" und nicht als Alleinstellungsmerkmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    die erstgenannten Sender sind Sky exklusiv, also Sky wird da keinen rauschschmeisen und die letztgenannten Sender sind so klein,dass für diese eine HD-Verbreitung ohne Weiteres sicher noch zu teuer ist bzw. im Verhältnis zu den nutzern. Das wird eher eine Frage der Zeit sein, bis alles in HD läuft.
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    die alten Filme auf Kabel eins Classics in HD sind schon ne feine Sache finde ich. Mit dem SD Pixelmatch nicht zu vergleichen. Da würde ich schon einen mehrwert drin sehen auch beim Ton.
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also für mich persönlich sind Sender wie Sky Cinema und Sky Cinema Action ne nette Beigabe, aber ohne ProSieben Fun HD oder Kabel eins Classics HD will ich kein Pay TV mehr