1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei den Drittanbietern wird es in Zukunft eh mehr Abschaltungen als Aufschaltungen geben. So viel ist klar
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2017
  2. PaulHD

    PaulHD Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SONY KD65XD9305 4K UHD HDR TV 65 Zoll und Sky+HD 2TB Festplattenreceiver
    Man kann sehen welchen Weg Sky in Zukunft gehen will. Sie wollen mehr auf eigenen Kontent setzte um die Kontrolle über alles zu haben. Aber ganz ohne Drittanbieter wird es halt auch nicht gehen. Mal gucken ob sich dieses Jahr was tut beim HD Ausbau bei Sky. Ist in den letzter Zeit ja ziemlich ruhig geworden.
     
  3. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Auch wenn das viele nicht hören bzw. sehen wollen: Die eigenproduzierten Shows auf Sky 1 sind quotentechnisch sehr erfolgreich für Pay TV-Verhältnisse. Da hat sich Sky einfach dem Zeitgeist angepasst, auch wenn das viele belächeln. Solange Sky auch das Premiumfeld weiter bedient mit HBO und Showtime, kann mir das herzlich egal sein, welche Shows Sky schon wieder produziert. Das verhält sich wie mit der BILD-Zeitung: Top-Quoten, aber keiner will es am Ende gesehen haben.
     
    pallmall85, King200 und Schnirps gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das wichtigste ist wohl, eine gute Mischung aus alle. Anzubieten. Das macht Sky mit Sky 1 jetzt auch. Als es früher nur Sport und Filme gab war der Erfolg ja ziemlich mager. Anscheinend ziehen Serien und Shows im PayTV doch recht stark. Es geht ja momentan immer nur aufwärts bei Sky.

    Obwohl Sky Comedy HD und Emotion HD schon mal dringend nötig sind. Aus Sky Krimi HD könnte nicht schaden.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe den Eindruck, dass der deutsche Markt bezüglich Drittanbietern im Pay-TV einfach gesättigt ist. Auch in den Paketen für Kabel und IPTV tut sich ja kaum noch etwas.

    Die lage ist ja schon irgendwie verzwickt. Man kann bei Sky ja leider auch oft nicht auf die SD-Versionen verzichten, da man das entsprechende HD-Gegenstück wohl aus vertraglichen Gründen nicht einfach im Kabel anbieten kann (z.B. SyFy und 13TH Street bei Vodafone und UM, FOX bei MDCC). An weiteren Sat-Transpondern hat man vermutlich derzeit auch kein Interesse. Meine Vermutung: Die ehemaligen Kapazitäten von MGM HD und Eurosport 1 HD (da wird ja für Sat-Kunden schon jetzt parallel die HD+-Version genutzt) wird man irgendwann dazu nutzen, zwei Programme aus dem eigenen Hause zusätzlich in HD anbieten zu können. Viel mehr wird wohl in nächster Zeit nicht passieren. Dazu müsste man das partnerangebot weiter ausdünnen.
     
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was soll auch noch groß neu kommen? Also allgemein bezogen. Nicht bei Sky. Auf den Sendern laufen ja auch größtenteils Wiederholungen.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    WWE Network als linearer Kanal (y)
     
    Schnirps gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eben der Punkt.

    Früher gabs den Discovery Channel. Später Animal Planet und Planet. Dann starteten Nat Geo, Dis Geschichte, History etc ....

    Der Content wird ja nur bedingt größer.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja danach bleibt gar nichts übrig :)
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Doch die Sky SD Sender :D