1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Auf Tp73 sammeln sich mehr und mehr auch dei SD Programme die man Sat only ausstrahlt. Einzig Romance TV sendet noch auf 10921.

    Ich gehe davon aus, dass ESP1 später durch Sky Sport HD3 ersetzt wird.

    Ich hoffe, dass Sky beid en Sport Kanälen endlich 5.1 als standard setzt und nicht 2.0.

    Feed 8 verstehe ich nicht so ganz, denn Sky 3D sendet nicht mehr so lange und 11332 hat doch eine flächendeckende Verbreitung im Kabel. Hier hätte Feed 7 auf dem non Kabel TP 11876 viel mehr sinn gemacht. Zumal er im Ranking ja noch weiter vorne steht,
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja es ist Feed 7. Macht ja auch mehr Sinn, denn dieser ist wie geschrieben bisher auf TP 11876.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Feed verschwidnet also auf dem TP 73 11876 und dafür kommen 2 SD Programme dazu.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, der Sky 3D TP ist hier nicht im Kabel. Von Flächendeckend kann da also keine Rede sein.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Könnte die Zustimmung zur Einspeisung nicht schon im Vorfeld erfolgt sein? Manche Netzbetreiber können Eurosport 1 HD bestimmt auch unterbringen, ohne dass man den kompletten Transponder einspeisen müsste.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich mir schwer vorstellen, i.d.R. werden diese TPs nicht zerpflückt.

    Wie gesagt, für die Mehrzahl der PKNs dürfter der KabelKiosk da maßgebend sein.
    Dieser sollte sich nun um Eurosport bemühen....

    Die TC-Gruppe (TC, MDCC, Primacom) wiederrum macht das Basisangebot auf Sky-Karten zugänglich, dort könnte es sein das Eurosport HD, sollte es via KabelKiosk aufgeschaltet werden, wieder auf Sky Karten hell wird.
    Das kann aber dauern und dauern....
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    ....die Umstellung ist durch, A&E hat auch gewechselt. Scheinbar in HD?!
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bis jetzt nur A&E in üblicher SD MPEG4 Auflösung
    [​IMG]
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte das Programm auch plötzlich in HD kommen, wenn nur von einem Transponderwechsel die Rede ist?
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    SD ist auch nicht mehr zeitgemäß