1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Grundsätzlich gebe ich dir Recht, allerdings muss man bedenken dass ES1 der benötigte Free-TV Sender ist wenn man Olympia wirklich ohne eine Sublizenzierung an ARD/ZDF durchzieht.
     
    moznov gefällt das.
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ganz sicher?
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist mit DMAX und TLC?
     
  4. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt DMAX hatte ich verdrängt. Das wäre wirklich noch eine Alternative zu Eurosport. TLC kann ich mir einfach nicht vorstellen. Die Reichweite beträgt zwar laut eigenen Angaben 88% (DMAX: 98%, Eurosport1 97,4%), aber das wäre so eine Aktion wie damals die Champions League auf tm3. (War doch damals der "Frauensender" der die Rechte auf einmal hatte, oder?) Habe viele Bekannte die den Namen TLC noch nie gehört haben und den theoretisch trotzdem empfangen können.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Olympia 2018 ff. in SD ist und bleibt eine derzeit unvorstellbare Idee, die ES eine Menge Zuschauerärger einbringen wird. Als "Werbung" fürs eigene Programm wird das sicher nicht dienen können.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade du predigst doch immer, dass den meisten Leuten HD egal ist. Und denen es nicht egal, können ja zahlen. Wo ist das Problem?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    gut der Hälfte der "Sky Kunden" ist nachweislich HD egal. Also wenn dann richtig zitieren.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, und warum sollte das für Free-TV-Zuschauer anders sein? :D Hauptsache immer die gleiche Leier. Tag ein, Tag aus. :LOL:
     
    Zyllis gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil man im FreeTV für HD nicht extra bezahlen muss wie bei Sky :LOL:
     
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Nein ich sitze nicht am Verhandlungstisch! Und ich bin auch der Meinung, das ES für Sky strategisch wichtig ist. ES hat aber durch die letzten Deals mMn an Attraktivität gewonnen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass man die Reichweite erhöhen und so mehr Geld lukrieren will. Vielleicht interpretiere ich für Dich zu viel hinein, ich als Vertriebler (nicht in der Medienbranche), sehe mich nämlich solchen Forderungen täglich gegenüber