1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bist du das nicht schon (in deinen eigenen Universum).
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Warum sollte Discovery Sky verlassen? Anscheinend zählt Sky ja bei dem aktuellen Vertrag schon so gut, dass man sich mit den HD Sendern von Eurosport exklusiv an Sky gebunden hat. Sky durfte nicht alle Rechte erwerben. Warum sollte Discovery auf die Reichweite von Sky verzichten? In UK und Italien ist man such auf den Sky Plattformen vertreten.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Discovery kommt eh irgendwann auf die Idee Eurosport 1 zu verschlüsseln. Die deutsche SD-Version ist die einzige, die noch frei empfangbar ist.
     
    Berd Feuerstein gefällt das.
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    MMn geht es hier nicht um verzichten. Discovery ist durch den Erwerb der Buli in einer besseren Verhandlungsposition. Man will mit Sicherheit mehr Reichweite. Die Verhandlungen sind momentan wahrschreinlich in einer Sackgasse und man beendet die Zusammenarbeit. Vllt. einigt man ja dich kurz vor Bulistart und Sky nimmt für ES extra wie für SD. Nirgends hat ES aber Bulirechte.
     
    Premier4All gefällt das.
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und Du weißt das jetzt woher?
     
    chris1969 gefällt das.
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    und nun erkläre mir mal warum Eurosport auf >2 Mio mögliche Kunden (Kundenanzahl sky >4 Mio, davon 50% Sat-Kunden) verzichten soll. Die sky-Schrottkisten die die >2Mio möglichen Kunden nutzen, können kein 2. Verschlüsselungssystem. ESP steht damit genauso bescheiden da wie arena seinerzeit - wenn nicht noch bescheidener. Die damaligen Premiere-Kisten hatten CI-Schacht, Cryptoworks-Modul und arena konnte gebucht werden.

    ESP exklusiv bei sky kann wegen mir weg, hätte kein Problem damit, dass die Sender auch anderweitig empfangen werden können.
     
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Sorry, wenn es missverständlich war. Ich weiß es nicht, kann mir dies aber gut vorstellen.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Sitzt du mit am Verhandlungstisch oder woher kommen solche Aussagen?
    Nur weil Sky die Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 und Sony Pictures Television beendet hat, trennt man sich nicht jetzt automatisch von jedem Drittanbieter. Die Partner, die strategisch wichtig sind werden unter aller Garantie bleiben. Und da dürfte Eurosport wegen den umfangreichen Sportrechte mit Sicherheit dazu gehören.
     
  9. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    578
    Punkte für Erfolge:
    103
    Zumal man nicht gerade das Gefühl hat, dass es zwischen Sky und ES kriselt. Sky bewirbt doch sogar regelmäßig Sportevents auf ES und schreibt sich deren Sportrechte gerne auf die Fahne. Das zeigt doch, dass beide voneinander profitieren. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die HD-Exklusivität wegfällt. Vielleicht denkt ES 1 HD ja an eine HD+ Mitgliedschaft.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ehrlich gesagt wundert mich sowieso das es die Version immer noch gibt. Gut erste Anzeichen gab es ja als man bei den USOpen versucht hat Kerber nur auf ES2 zu zeigen. Gut das hat natürlich nur dier ersten zwei oder drei Runden funktioniert, da es danach arg komisch geworden wäre, aber ist irgendwie schon ein Indiz das es die ES SD nicht mehr unendlich lange frei über Astra gibt. Was man mit den Kabelanbietern macht ist ja noch mal eine andere Geschichte.