1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Spartenbutton 3D ist OnDemand jedenfalls nicht mehr zu sehen.
     
  2. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Ja, aber nur weil da gerade nichts ist. Fände auch gut, wenn es keine Neustarts gibt, alte 3D-Filme zu zeigen.

    Das Thema wurde hier on Demand 3D | Sky & Friends beleuchtet. Sie planen angeblich evt. in Zukunft längere Laufzeiten, um die Zeit bis zum nächsten Neustart zu überbrücken.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann den 3D-Kanal noch mehr als "Ereigniskanal" platzieren, als es jetzt der Fall ist. Z.B. kann man sich auch die ganzen 3D-Fälschungen sparen. Man geht nur noch selten auf Sendung, und kann sich ggf. Ressourcen mit anderen Sendern teilen, z.B. mit "Select" oder den zusätzlichen Sport-Feeds, die ja zumeist nicht aktiv sind. Eine eigene Kanalnummer würde ich dem Sender aber auf jeden Fall spendieren.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wenn du das sagst dann kommt der nicht. :LOL:
     
    orionk53, stompe und netzgnom gefällt das.
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    3D wird vielleicht in 10 Jahren und um einiges besser rüber kommen
    es fehlt einfach zu viel das es gut aussieht
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.790
    Zustimmungen:
    15.287
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt ist VR das hochgepuschte und nicht mehr 3D. Mitten im Filmgeschehen dabei sein.

    Bald wird es auch Sky VR im Angebot geben. ;)
     
  7. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    scinexx | 3D-Film: Die Technik spielt keine Rolle: "Echte" 3D-Filme und nachträglich konvertierte Streifen wirken auf Zuschauer ähnlich
    Laut verlinkten Studie macht es keinen großen Unterschied, ob der Film sehr aufwendig beim Dreh nativ in 3D produziert wurde oder erst später am Computer zu 3D bearbeitet wurde. Titanic in 3D z. B. super Bilder.

    Zum linearen Sender. Habe ich leider bei Kabel Deutschland wie viele andere nicht, sollte aber meiner Meinung nach. Und sollte auch ein richtiger Sender sein meiner Meinung nach. In der jetzigen Form. Realistisch gesehen denke ich, er wird mittelfristig wie in UK abgeschafft. Hoffentlich wird es aber dann bei uns wie dort über den Receiver genug 3D-Filme zum Download geben.
     
  8. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    In den Kinos wo ich war und bei Fernsehen mit Passiv-Brillen finde ich es auch nicht gut.
    Sony macht das aber mit den Aktivbrillen bei meinem Bravia W905a für mich sehr gut. Ghosting halt ab und zu aber ansonsten schöne Bilder und man ist schön tief drin. Besser könnte ich es mir in 20 Jahren dennoch vorstellen, wenn man sich davon nicht, wie es scheint, allgemein abwenden würde.
     
  9. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Leider. Halte nicht viel davon, mir so ein Ding aufzusetzen, dabei geht das Lagerfeuerfeeling beim Familienfernsehen meines Erachtens kaputt. Vielleicht bin ich schon zu konservativ für die neuen Hypes geworden.
     
  10. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Lass dich überraschen. Vor Weihnachten.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016