1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Natürlich ist Entertainment alles andere als schlecht. Aber bis auf Krimi und Atlantic kommt das von Drittanbietern und der Preis ist eig auch einen Tick zu hoch.
    Die Krüppelbox ist für mich ein nogo. Mit CI+Schacht könnte ich damit leben. Aber zwei geräte stell ich mir nicht dahin.
    Der Gerätewahn wird ja wieder schlimmer. Jeder Anbieter will am liebsten sein abgeschlossenes System haben.
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, das ist der große Ärger. Wenn ich Sky und Unitymedia Pay-Kanäle auf einem Receiver haben will, bleibt mir nur die Unitymedia-Hardware. Natürlich wäre es technisch kein Problem, die Sky On Demand-Inhalte auch über die UM-Hardware zu verbreiten (machen Sender wie 13th Street & Co. ja auch im Alleingang). Macht Sky aber nicht.
     
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist aber auch nur deine Meinung. Premiere ohne Bundesliga, ganz großes Kino. Ein Glück wurde aus Premiere - Sky.
     
    cvwa gefällt das.
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Verstehe ich nicht ganz. Du schreibst Sky ist nur Bundesliga, dann stimmst Du zu, dass das Entertaimentpaket nicht schlecht ist und verweist darauf, das Sky nur zwei Programme im Weltpaket hat. MMn ist es egal wieviele eigene Sender Sky im Paket hat, für mich zählen die Inhalte. Und als SAT Kunde bekomme ich diese Inhalte nur über Sky.

    Noch ein Satz: Ich bin seit 2008 Premiere Kunde und inhaltlich hat sich da einiges auf den Sendern getan. Während man bis 2011 nach Serien- Staffelstarts quasi suchen musste, hat man mittlerweile im Jahr mehr als 150. Und Sky hat mit dem Start von Atlantic einen Kanal gelauncht, der mittlerweile mit Abstand die meisten Serien- und Staffelstarts ausstrahlt, und somit auch gewissermaßen die Mitbewerber wie Sony, Pro7 etc. gezwungen hat auch Neuware zu zeigen.
     
    F117, planet2000 und Michael Hauser gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne die ganzen Drittanbietersender die neue Serien zeigen, würde es auch bei Sky selbst nicht so toll mit Serien ausschauen.
     
  6. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Drittanbieter gehören bei einem PayTv aber mit dazu...

    Könnte ja auch sagen ein schöner Audi ohne die Sitze von Zulieferer XY ist aber nicht so doll...

    Aus vielen Einzelteilen wird halt ein (gutes) Ganzes ;)
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Um ganz ehrlich zu sein sind die Drittsender doch das Prunkstünk von Sky. Die haben sich auch im gegensatz zu früher am meisten verbessert. Klar aktuelle Film gibt es nur auf den Sky Sendern, aber groß besser geworden ist es nicht. Im Sportbereich ist es doch ähnlich wenn man nicht so auf Fußball steht. Da wäre es ohne die Drittsender von allem die beiden ES auch Zappenduster.

    Gut Atlantic ist dazu gekommen. Aber sonst so wird Sky irgendwie nicht gerade besser. Was auch nicht heißen soll, dass es großartig schlechter wird.
     
    samlux gefällt das.
  8. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

    Gemeinsam bieten beide gutes Programm, dieser Umstand war nicht immer so.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das stimmt. Früher war Premier Welt echt ein graus. Schlechte Bildqualität und Sender die irgendwie auch nix vernünftiges gebracht haben. Das war einfach nur so ein Paket um die Senderzahl hoch zu treiben. Die Zeiten haben sich ja zum Glück geändert.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Damals hieß Premiere Welt aber Premiere Familie und Premiere Star