1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Anzeige
    Das halte ich für ein Gerücht. 16.000 sollte fast flächendeckend verfügbar sein.
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anstatt diesen Unsinn mit den Sportsendern hätte mal lieber Sky Arts HD, Sky Cinema Fun HD und Sky Cinema Classics aufschalten sollen. Die Einstellung von Sky Arts HD verstehe ich sowieso nicht.

    Mich nervt das echt ziemlich gerade
     
    bolero700813 und Emkay gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das kann ich nicht bestätigen.
    Es sind immer nur ungefähr 100 Titel und es scheiden auch immer wieder mal welche aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2022
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... in den Großstädten mag das zutreffend sein,auf dem Lande gibt es meistens nur Telekom Regio L mit bis zu 100 Mbit/s,- tatsächlich sinds sogar nur 38 kbit/s !
     
    HiFi_Fan und Bastel90 gefällt das.
  5. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Na das reicht doch locker. Damit kannst du 2 Bis 4 und streams zeitgleich in uhd schauen.
    Ich wohne in einem 2000 Seelen Dorf und hab 250 Mbit.
    Bei Netflix kannst du 4 k schon mit 6 Mbit schauen.
     
  6. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    2.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aktuell bauen ja auch viele regionale Anbieter erst einmal FTTC aus, nur das dauert und dauert, bei mir hat ein Regionaler Anbieter erst 2017 FTTC ausgebaut, sonst könnten wir mit den DSL Ersatz Tarifen via Funk noch nicht einmal irgendwas streamen weil das Datenvolumen recht schnell aufgebraucht wäre, Hybrid bei der Telekom war ja nicht möglich weil die DSL Verbindung zu langsam war.

    Wenn es ganz mies läuft gibt es maximal DSL Light.

    Erst wenn Straßen sowieso geöffnet werden müssen wie zum Beispiel der unterirdischen Verlegung von Stromkabeln wird die Glasfaser gleich mit verlegt.

    Ich nutze die Sky Q App regelmäßig und hätte nichts dagegen wenn Sky Arts, die fehlenden HD Sender in der App schon verfügbar wären weil ich mittlerweile streamen kann, nur die wo es nicht können würden dann auch wieder meckern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2022
    thowitt gefällt das.
  7. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    793
    Punkte für Erfolge:
    103
    Auf ewig? Wenn man alle Abos komplett hat vielleicht oder warum gibt es die Rubrik „Last Chance to Watch“ wo man die ganzen Inhalte sieht, die in 30 Tagen von der Plattform fliegen.

    Und es gibt durchaus noch Leute, denen Qualitätsunterschiede auffallen. Ich projiziere mit einem 4K Beamer auf eine 140 Zoll Leinwand. Glaube mir, man sieht einen Unterschied zwischen einer vollgepackten 4K Disc und einem 4K Stream, da sind die Datenraten lange nicht so hoch. Apple TV+ kommt nah dran, aber Amazon und Netflix: no Chance
     
    Chrono gefällt das.
  8. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Joa.... Ein linearer Kanal hätte halt bei Magenta TV 28 Mbit/s Bitrate, die sehe ich auf Abruf bei Sky nicht kommen.

    Und die Telekom will wohl eh die Vermarktung von IPTV in der jetzigen Form einstellen und auf Streams setzen, von daher sehe ich da keinen Support mehr seitens Sky kommen, auch wenn es den eh nicht gegeben hätte, da in der Welt von Sky ja nur noch Sky Q existiert.
     
  9. Emkay

    Emkay Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Sky Arts wäre ich sofort dabei.

    Und wenn schon neue Sky Sport HD Sender, dann schon mit ordentlichen Bild. Ich finde Sky Sport Premier League und Sky Sport Mix sind keine Augenweide.
     
    Bärnhard gefällt das.
  10. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Keine Augenweide ist noch zu viel des Lobes! Das ist Pixel Matsch,wirklich armseliges HD! Augenkrebs kannst davon bekommen...