1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Das ist ja kein Livestream sondern wird gebuffert.
    Ich rede eher von Sport und Buli UHD live.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Noch ist Sky via Satellit und Kabel nicht Vergangenheit, sondern immerhin noch die Gegenwart. Dazu kommt, dass es die vollwertigen Sky-Abos weiterhin nur für diese Empfangswege gibt. In Sachen Internet muss Sky noch ein paar Baustellen beseitigen. Die Sky Q-App für Apple TV lief zum Beispiel gestern bei mir alles andere als optimal. 3x musste ich die App killen und neustarten, weil plötzlich "lade" und ein kleiner Ladekreis eingeblendet wurden, während der gestreamte Inhalt flüssig weiterlief.
     
    bolero700813 gefällt das.
  3. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    komisch ist aber, hab das hier schon mit einen Screenshot als Beweis geliefert, das Sky Schweiz sehr wohl UHD Content im Sport streamt.

    Und beide, also SkyDE und Sky.ch, greifen auf die selben Server, die in Italien stehen, zu.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin minderwertig, weil ich via IPTV Sky schaue.

    Zeug gibt's.
     
    Franz_Brandwein gefällt das.
  5. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Die Nutzerzahlen in der Schweiz werden deutlich niedriger sein, als in DE.
    Man sieht es doch regelmäßig, dass Go und Ticket zusammenbrechen und das schon bei HD-Streams.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sky gemacht nach deinen Wünschen, Sky Sport Buli UHD nicht für dich.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    So habe ich das doch gar nicht gemeint. Natürlich handelt es sich auch bei Sky via IPTV um ein vollwertiges Sky-Abo. Ich bezog das auf Sky via Web TV. Wenn ich zum Beispiel als Innogy-Kunde ausschließlich via Internet schauen wollen würde, bliebe mir nur Sky Ticket, welches zum Beispiel kein UHD bietet.
     
    Nicoco gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    1. Habe ich gar keine Bundesliga, will ich auch nicht.

    2. Jetzt nicht so überbewerten was via Sat oder Kabel da alles an UHD von der Bundesliga kommt. Oder werden/wurden da alle Spiele in UHD gezeigt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2020
    azureus und Nicoco gefällt das.
  9. Was nützt mir ein UHD-Sender, wenn nur alle Schaltjahre dort mal Programm läuft.
     
  10. Bei Sky hat sich aber auch viel verändert. Strategien ändern sich.