1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Und vorallem auch nicht linear
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Steht ja sogar auch im Link ("zum Abruf").
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Discovery selbst hatte aber zuvor ein 24h UHD Programm angekündigt. Nur haben die ihr Wort schon öfters nicht gehalten.
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Vielleicht findet sich ja auch kein Abnehmer für einen linearen UHD-Sender.
    Die Preisvorstellungen von Discovery sind ja wohl nicht gerade niedrig.
     
  5. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163

    Discovery ist sowas von langweilig. Die Inhalte kommen teilweise zeitgleich auf dem freien DMax. Animal Planet war damals als er gestartet ist richtig gut, Heute laufen auch nur noch Hunde-Trainer , Tierärzte und andere Script Shows darauf.

    Insgesamt sind fast alle Doku-Sender schlechter geworden, egal ob National Geographic, History oder Discovery.

    Im Moment finde ich die Love Nature Dokus ganz cool, die sind alle ohne dieses Ami Show Gerede. Schade das es davon so wenige Inhalte gibt. History, Nat Geo und Discovery sind derart drüber, dass die Dokus in der ZDF und ARD Mediathek alle Male interessanter sind.
     
    stompe, Nikolausi71, arte und 2 anderen gefällt das.
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum nicht einfach einen einzigen "Sky UHD"? Auf dem Kann man Bundesliga, Premiere League und Formel 1, aber auch mal einen Spielfilm oder eine Doku zeigen. Freischalten kann man die einzelnen Sendungen je nach Paket - ähnlich, wie sie es damals mit Sky 3D gemacht haben. Dann hört dieses unendliche Kudelmuddel mit scheinbar 10 UHD-Sendern auf, die dann doch alle nur sehr sporadisch senden und sowieso alle dieselben Ressourcen benutzen.

    Nur hat nicht jeder Lust, zur Weihnachtszeit von früh bis spät Fußball zu schauen. Und die Akteure sind auch nicht so erpicht darauf. Von der Premiere League habe ich schon des öfteren Beschwerden gehört wegen der Spiele am 2. Weihnachtsfeiertag.
     
    stompe gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    ARTE nicht vergessen.

    Mich hat schon vor Jahren diese Art der Dokus auf den Amisendern gestört. Es ist mehr Entertainment mit dem Holzhammer, knall, bumm, bäng. Ich seh ja bei Welt Doku oder K1 Doku immer mal rein wo sowas auch läuft, es hat sich nicht geändert. Ich bin immer genervt von der Machart. Laut, schnell, grell. Und dann halt viel Militärmüll. Panzer, Flugzeuge, U-Boote. Nein danke.
     
    stompe, bolero700813, Cro Cop und 4 anderen gefällt das.
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade deswegen sollte man sich auf die Inhalte von Sky Nature und Sky Documentaries freuen. ;)
     
    Nicoco gefällt das.
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und warum sollten die besser sein?
     
  10. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Sky Nature wird Love Nature-Content zeigen, der ist schon ganz gut.
     
    Cro Cop gefällt das.