1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.723
    Zustimmungen:
    3.576
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    auch wegen des Inhalts. Die Biberbrüder sind lustig.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    51.891
    Zustimmungen:
    9.769
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur. Weißte doch wie das hier im Forum läuft. Auflösung vor Inhalt.
     
  3. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K, SkyQ
    Entschuldige bitte, aber ich schaue mir keinen Inhalt in SD-Matsch an. Da kann der Inhalt noch so geil sein!
     
    MtheHell gefällt das.
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    56.491
    Zustimmungen:
    19.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, erstens haben die Sender Kinder als Zielgruppe, wenn Du es nicht guckst (ich auch nicht) wird das den Sendern egal sein. Und zweitens, die Inhalte die da kommen, vorwiegend Animationen und Cartoons, werden auch in SD gut dargestellt.
    Die Kinder bemerken das nicht. Also, zwei neue Sender für Disney Jr. wo auch nur Animationen liefen, ist völlig OK.
    Vermutlich wird Sky einige Programmbelegungen geschickt und umverlegen so das ein 24h HD Sender frei wird. Den kann man sinnvoller vergeben.
     
    Andre444 gefällt das.
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Sky hätte mal lieber Sky Cinema Family HD ins Vodafone Kabel schicken sollen. Das kommt ja dort immernoch nur in SD.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    7.907
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Vater erkennt zwischen HD und SD auch keinen Unterschied. Bei 4K dann aber doch. :D;)
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    56.491
    Zustimmungen:
    19.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch Dein Vater wird die Sender nicht so gucken, denke ich.
     
  8. Andre444

    Andre444 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    1.934
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Ich bin auch mehr für HD Aufschaltungen, was man in Jahre 2020 auch nur noch vollziehen sollte.
    Allerdings was Animationen und Cartoons in SD angehen, da gebe ich dir vollkommen recht, die kommen auch in SD in einer guten Qualität daher.
    Mir sind zudem auch 2 neue SD Sender lieber als wenn sie garnicht zusehen wären.
    Von daher finde ich es auch noch OK, wenn sky für einen HD Sender, weil er halt seinen Sendebetrieb ganz einstellt, dann halt 2 SD Sender in Senderangebot aufnimmt.

    Auch muss man es ja auch von der Seite sehen, das nicktoons zum Beispiel in Deutschland noch nicht in HD angeboten werden.
    Das soll auch wohl daran liegen, das Viacom nicktoons nicht in HD anbieten möchte.
    Ich meine damals mal das Gerücht gelesen zu haben, das sky damals den Vertrag mit nicktoons nicht verlängert hat, weil sky nicktoons in HD wollte und Viacom das strickt abgelehnt hat.
    Ob es so stimmt, kann ich nicht sagen, habe es damals mal gelesen.

    Jedenfalls finde ich es ganz gut, das nicktoons und nick jr. wenigstens in SD zu sky kommen.
    Wer weiß vielleicht kommen die ja irgendwann in der Zukunft auch mal in HD.

    Was ich mir wünschen würde, ist das die ProSiebenSat.1 Gruppe mit
    kabel 1 CLASSICS HD, Pro7 FUN HD und
    Sat.1 emotions HD
    und die RTL Group mit
    RTL PASSION HD, RTL CRIME HD, RTL living HD und GEO TELEVISION HD zu sky kommen würden.
    Aber das wird wohl ein unerfüllter Wunsch bleiben.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    7.907
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie wäre es wenn die Leute einfach mal dahin gehen würden, wo es die Sender gibt statt immer wieder zu träumen das die jemals wieder zu Sky zurückkommen würden? Das wäre ja ein Weltwunder. Sky DE hat doch andere Prioritäten und das sind keine neuen Massen-Drittanbietersenderaufschaltungen. Wo sollen die alle hin? Man spart sich doch via Sat schon tot. Das mit den beiden ViacomCBS-Sendern (in SD) war einfach die Not um Ersatz zu schaffen.
     
  10. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die sind aus dem Programm geflogen zu einer Zeit, als Sky auf dem Trip war nur noch Inhalte anzubieten, die sie exclusiv haben. Von dieser Strategie weichen sie nun wieder ab. Allerdings glaube ich auch, dass die Sender nur dann zurück kehren können, wenn sie sich selbst um die Aufschaltung auf Astra kümmern.
     
    sir75 gefällt das.