1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt überleg' mal (warum ich das geschrieben habe). ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2020
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    jetzt muss ich wegen dir auch noch denken.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Sky History UK ändert sich im Grunde nichts zu früher. Der Sender ist nicht aus einer neuen Partnerschaft mit Sky entstanden, Sky war da schon immer Partner.

    A&E hat sich für seinen internationalen Launch vom History Channel praktisch überall Partner gesucht und den Sender als 50/50 Joint Venture. Hierzulande hat man das mit NBCU gemacht, in Spanien mit Chello (heute AMC), in Italien mit Fox International Channels und im UK eben mit Sky.

    Fox und NBCU sind in Italien und Deutschland ausgestiegen, Sky im UK aber nicht. Insofern ist Sky History schwer ein Vorbild für irgendwelche neuen Arten der Zusammenarbeit.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Abwechslungsreicher hätte man die Zusammenarbeit in Europa nicht mehr gestalten können ;)

    Zurück zu Sky History UK: Ja, es liest sich nach einer reinen Namensänderung. Aber man bauscht ja Namensänderungen gerne als was völlig Neues auf ...
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    es ist vielmehr auch ein Wunsch, weil ich das immer für günstig halte, wenn zwei Partner etwas für ein gutes Programm tun. Wer weiß, was sich da noch tut in ferner Zukunft einmal.
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nichts.

    Sky muss sparen und hat deswegen schon fast alle exklusiven Partnerschaften aufgelöst. Und den Film- und Serieneinkauf werden die sich nicht auch noch dadurch verteuern, indem sie neben Filmen und Serien jetzt auch noch Markenrechte lizenzieren.
     
    samlux gefällt das.
  7. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wer erinnert sich noch an Hit 24?

    Ein Klasse sender damals, der auch im Gastro Abo enthalten war. Jukebox kann man von der Musikausrichtung vergessen.

    Da man jz wieder mit Viacom zusammenarbeitet (Nick Toons und Jr), wäre schön, wenn VH1 Classic oder VH1 auf der Plattform auftauchen würde.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt nicht überbewerten das nun plötzlich wieder zig Drittanbietersender neu bei Sky DE kämen. Sky hat einen Ersatz für Kindersender gebraucht, da sonst die Hölle losgewesen wäre wenn man nur wieder nur Sender streicht und es gäbe keinen Ersatz/Ausgleich.
     
    ***NickN***, Kreisel und Berliner gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die letzten Jahre war großes Ausmisten bei Drittsendern. Auch weil Sky weiß dass Drittsender die man nicht exklusiv hat schlicht nichts wert sind und nur Geld kosten. Wegen der Disney "Krise" musste SkyD nun handeln, das sehe ich auch so. Immer nur auf Andere verweisen, man könne nichts dafür aber die Abogebühren mögen doch wie bisher überwiesen werden funktioniert nicht auf ewig. Das hat Sky wohl mittlerweile aus den Erfahrungen Anfang 2018 mit der F1 gelernt. Reicht ja schon dass die wichtigen Sportabonnenten aktuell vor Wut kochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das "Die Hölle" los gewesen wäre wenn Disney Junior einfach weg gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln... Beim Wegfall von Disney Cinemagic und Disney XD war auch keine Hölle aufgebrochen. Natürlich ist es zu begrüßen wenn man Ersatz sucht....

    Die Hölle für Sky könnte sich aufbrechen wenn die Buli weg ist.

    In der Praxis haben wir ein großes Angebot von Kindersendern und Kindersendungen bei den Öffis und den Privaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020