1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    die fallen nicht weg, die werden in andere Paketstrukturen nur nicht mehr auftauchen, aber weniger bezahlst Du nicht, auch wenn sie offiziell wegfällt.

    Sky kann sich jetzt schon kaum finanzieren, trotz das die Abo´s sich verdoppelt haben.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn dem so ist, müssen sie sich für die reinen SD Kunden (Film/Sport), und die gibts in Masse, was einfallen lassen.
     
    Berliner gefällt das.
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    passiert doch.... siehe Love Nature... wer Love Nature schon kennt, wird echt begeistert sein.

    Sky will Q Boxen in den Markt drücken und da wird das Angebot für Modul Kunden nach und nach unattraktiv gemacht.

    Die Kunden die ne Anruferlaubnis erteilt haben bekommen dann werbeanrufe. Wer einen Kunden wirbt bekommt ja Q schon geschenkt. Neukunden sowieso.

    Neue Dienste kommen nur auf Q.

    Sky macht dann einfach die Pakete für andere Kunden stück für stück schlechter und winken zeitgleich mit der Q box.

    Kunden die auf Nagra bestanden haben wurden letztlich auch ziehen gelassen,, als die Gruppe so klein und gering war, dass sie finanziell nicht mehr ins Gewicht gefallen ist.


    Das Alles passiert nicht von Knall auf Fall, sondern schön langsam.


    Das macht Kabel Vodafone ja auch so.... auf dem alten Kabel Deutschland Receiver ( DVR) gibt es ab Mitte Oktober kein Select Video mehr, so das VOD Begeisterte auf die Giga Box zwangsweise umsteigen müssen oder eben mit den Einschränkungen leben müssen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist das was ich worauf ich bei dem Thema immer hingewiesen habe. Sky ist wegen dem HD Zuschlag und vor allem der finanziellen Zwanglage in einer Sackgasse. Dass der HD Zuschlag gestrichen wird, habe ich gleich als unrealistisch angesehen. Kann sich Sky garnicht leisten.

    Tippe mal es wird so kommen dass es nur noch Pakete gibt, in denen SD und HD inkludiert sind. Also wer "Film", "Sport" und/oder "Bundesliga" will, bekommt immer die SD und HD Versionen der jeweilig enthalten Sender, ohne Wahlmöglichkeit. Die Preise werden entweder gleich bleiben oder minimal sinken. Also der Aufschlag für das SD/HD Paket nicht 10 sondern "nur" 8 Euro oder sowas. Für SD Kunden scheint es nach den Andeutungen von Jamiro dann so zu kommen wie befürchtet...wer kein HD braucht, bekommt es trotzdem aufgedrückt samt Zuschlag. Die Sky Strategie neue Sender oder Funktionen nur Kunden in aktuellen Paketen oder meinetwegen mit SkyQ zu geben, hat all die Jahre auch nicht gefruchtet. Das wäre erneut eine Streckung auf viele unbestimmte Jahre. Also wird jetzt mit dem Holzhammer umgestellt und die Hand aufgehalten.

    Und da sind wir dann bei den Konsequenzen:

    Ich vermute Sky wird auch SD Bestandskunden zu einem nahen Stichtag umstellen, anders macht es keinen Sinn, denn wer die letzten 10 Jahre kein HD gebucht hat, wird wohl auch die kommenden Jahre kein HD buchen. Also bekommt er HD jetzt zwangsweise aufgedrückt samt Mehrkosten. Die kann Sky aber nicht über Nacht abbuchen, weil sonst Sonderkündigungsrecht. Einzige Option ist, dass Sky zwar meinetwegen zum 01.01.2020 diese SD/HD Pakete bringt, SD Bestandskunden bis zum Ende der MVL dann die HD Sender noch zum bisherigen Preis bekommen und wenn sie nicht kündigen, zahlen sie ab Verlängerung HD Zuschlag. Und wer kündigt hat vermutlich gute Chancen, im Rückholer die alten SD Preise zu behalten und trotzdem das komplette HD Angebot genießen zu können. Arschkarte haben die HD Zahler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    Eike gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Warum ? Jeder der in der Vertragslaufzeit kündigt bekommt doch den Premium HD-Zuschlag geschenkt.

    Das bestrifft doch nur das Basispaket, der Premium HD-Zuschlag und die davon bezahlten Premium HD-Sender sind von der Umstellung nicht betroffen.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Love Nature ist qualitativ ganz anders als der Kram von Animal Planet oder NG Wild.

    Hochauflösende Qualitäts-Dokus die mit BBC aber locker mithalten können. In UK gibt es auch einen Live Kanal von Love Nature.


    Mit Love Nature hat sky Deutschland einen guten Partner in Sachen Premium-Content gewonnen.
     
    Bueraner82 und sanktnapf gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Geschmäcker sind verschieden. Meins ist das nicht.

    Hat aber mit der SD/HD Problematik bei Sky nichts zu tun.

    Es gibt sehr viele, insbesondere Sport, Kunden die wollen nur den grünen Rasen und den Ball sehen....
    denen reicht es so billig wie möglich. Also SD. Verzichten kann man aber auf diese Kunden nicht.
     
    Berliner gefällt das.
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Sehe ich nicht so , wenn man sich die Streitgespräche hier so durchliest... wenn die Kunden über die miese HD Qualität sprechen oder wann endlich das nächste Spiel in UHD ausgestrahlt wird.

    Auch Sport Kunden legen bei Live-Spiele sehr viel Wert auf Qualität.

    Sport muss meiner Meinung nach angepasst werden und diese Kunden sollen auch den Realpreis zahlen.

    Sport allein kostet auf Ticket 30 Euro.... Premium Sport Kunden sollen meiner Meinung nach mit Entertainment 50 Euro zahlen.

    UK Kunden zahlen mit Sky Sports und BT Sport auch zusammen über 100 Pounds.

    Wir Alle müssen und daran gewöhnen, dass Rammschabo´s der Vergangenheit angehören müssen und treue Kunden belohnt werden müssen.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... indem man kompromisslos ein reichaltiges und attraktives Angebot und guter und zuverlässiger Bildqualität verbreitet.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei meinem vermuteten Modell mit SD/HD Sender im jeweiligen Themenpaket könnte Sky darauf setzen, dass die SD Kunden nun auch Film und/oder Sport HD empfangen können und während der Schnupperphase bis Ende MVL soooo begeistert vom HD Bild sind, dass sie bei Verlängerung gern +10 Euro zahlen. Allein mir fehlt der Glaube. Denn eigentlich dürften das die meisten wissen wie es aussieht (z.B. durch Eurosport HD) und SD wird denk ich überwiegend nicht deswegen gebucht weil viele das optisch Knaller finden, sondern weil viele damit Sky so arschbillig wie es geht haben wollen und bei +1 Euro/Monat raus sind.

    Man darf gespannt sein wie Sky das lösen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019