1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. MtheHell

    MtheHell Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    5.484
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - UM NRW (2play Comfort 120 + TV Premium)
    - Horizon Recorder
    - Samsung UE55HU7200
    - Samsung UE40K5579
    Anzeige
    Ich kenne auch "solche und solche" Ü60 (und auch Ü70er).
    Da wird sich so oder so in den nächsten Jahrzehnten einiges ändern - müssen.

    Auch in den Heimen z.B. kannst Du in 20, 30+ Jahren keinen mehr vor die Flimmerkiste beim BR-Mittagsmagazin oder einem "Best of Blauer Bock 1967-1987" setzen.
    Da braucht es Ü80-taugliche Tablets und andere Technik (meine ich sogar ernst!) - Auch wenn wir erst vor gut 20 Jahren in Sachen Internet begonnen haben, heißt das nicht, dass wir in 20 Jahren wieder aufhören damit und niedliche Tierdokus im Regionalprogramm gucken. ;)
     
    drgonzo3, sanktnapf und hdtv4me gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    11.063
    Zustimmungen:
    8.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da wird sich auch einiges ändern. Wenn wir beide "Ü70" sind wird ein anderes Programm laufen. Vielleicht Wiederholungen von "The Dome" oder "Knight Rider"...lol. Halt an das angepasst, was diese Zuschauer dann eher sehen möchten.

    Ist im Radio nicht anders. WDR4 war hier früher der Schlager-Kanal für..ja, aus meiner pubertären Sicht damals, "Rentner".
    Heute laufen da plötzlich ganz andere Sachen, sogar Falco oder Queen. Also so langsam schon etwas für mich.:eek:
     
    MtheHell gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    11.063
    Zustimmungen:
    8.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder, wie ich das bei meinen Eltern seh: "Mediathek? Was ist das denn? Ach, Internet.....".

    Und die haben Internet zu Hause nur nicht irgendwelche Apps am TV, Sticks oder sonstwas. Nur einen Receiver am TV..... ;)
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    10.305
    Zustimmungen:
    8.824
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst bei meiner Frau ist das so. Sie schaut gerade Paranthood. Dann jammert sie, sie nimmt es gerade auf und kann deshalb nix schauen. Ich meine, schau doch ondemand, liegen ja alle 3 Staffen vor. Sie sagt nur, ne ich nehm lieber auf....

    Sie hat mir auch den FireTV wieder gegeben, als ich ihr TVnow bestellt hab für Unter Uns und GZSZ nach dem Sky aus. Mag sie auch nicht, will lieber aufnehmen.
     
  5. MtheHell

    MtheHell Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    5.484
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - UM NRW (2play Comfort 120 + TV Premium)
    - Horizon Recorder
    - Samsung UE55HU7200
    - Samsung UE40K5579
    Das ist halt weniger ein Problem des Alters, eher eine Frage der Einstellung - ohne das zu werten oder gar Deiner Frau zu Nahe treten zu wollen, Du verstehst was ich meine..?:)

    Ist in anderen Bereichen ja nicht anders. Es gibt immer den eher "konservativen" Typus, der Neues nicht so recht akzeptiert, mehr Nachteile befürchtet als Vorteile zu erkennen und auf der anderen Seite den "zu früh Geborenen", dem die Entwicklung gar nicht schnell genug gehen kann, weil alles von "heute" eigentlich nicht gut genug ist.

    Man sollte sich zumindest beide Positionen mal bewusst machen und sich selbst dazwischen einordnen. Manchmal ist es besser sich Neuem zu öffnen und manchmal hält man lieber an Altem fest. Herauszufinden wo man sich wie positioniert ist die Schwierigkeit (oder die Aufgabe). ;)

    Alleine hier im Forum: Noch vor 4 Jahren war UHD eine "Marketingsau" und Streaming verpönt, weil "Blödsinn für Jugendliche, die auf kleinen Handys Filme gucken". Und diejenigen, die das geschrieben haben, sitzen heute mit ihren 65" 2.000,-€-Premium-4K-TVs, SkyQ und einem MiniQ (fürs Schlafzimmer, damit da keine Platte rattert) da und streamen 24/7 vor sich hin - obwohl man in Deutschland ja kein Internet hat und ein Receiver schon gar nicht daran angeschlossen wird.:p;)

    Ja, ja... Zum Glück kann man Meinungen und Ansichten ändern. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    10.305
    Zustimmungen:
    8.824
    Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut, ich sag ihr ja selber, stell dich doch nicht so an. Sie schaut ja auch viel so Formate wie Love Island usw. Aber ok, wenn Sie nicht will, muss sie halt mit der Werbung leben. Ich würds eher streamen ;)
     
    MtheHell gefällt das.
  7. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    955
    Punkte für Erfolge:
    123

    Ich mit meinen 70 Jahren streame Amazon Prime und Netflix über meinen Beamer . Super Bildqualität(1080p), besser als bei Sky und bei den ÖR und Privatsendern. Möchte ich nicht mehr missen.
     
    MtheHell gefällt das.
  8. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Ich bezahle ja seit jeher bei Sky den 10€ Aufschlag für HD. Nachdem ja aber nun nach der Umstellung einiges nur noch in HD verfügbar ist und damit HD bei Sky zum Standard wird. - Weiß da jemand, ob der HD-Zuschlag dann ab der nächsten Abrechnung wegfällt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
  9. jamiro029

    jamiro029 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.778
    Zustimmungen:
    1.868
    Punkte für Erfolge:
    163
    die hätte ich ne extra Box hingestellt in einem anderen Zimmer:D

    GZSZ, Love Island au weia.... ich würde mich sofort scheiden lassen, es sei denn... dass sie prima kochen kann:ROFLMAO:

    Bei mir gibt es kein RTL und diesen Humbug... das ist das Erste was aus der Liste fliegt.


    Wir nutzen die Mediatheken von ARD und ZDF, manchmal arte.... Sky und je nachdem wo wir gerade sind entweder das Pay TV von der Telekom oder Kabel.

    Nachrichten schaue ich auf 3 Sender und dann ist auch schon Schicht im Schacht.


    Das Blöde Du hast ja nur Sat, dann sind die Aufnahme-Möglichkeiten auch begrenzt. Die Kabelbox hat 4 Tuner, Giga Tv auch und bei der Telekom gehen auch 3 Aufnahmen und 1 gucken.


    Bei läuft fast nur Sky und ich habe auhc gar nicht das Bedürfnis die Pay Tv Welt zu verlassen, ich würde durchdrehen, wenn ich mir Bauern, Schwiegertöchter, Frauentausch oder irgendwelche Bums-Tanten bei Love Island anschauen müsste.:D
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.873
    Zustimmungen:
    15.337
    Punkte für Erfolge:
    273
    Film und Sport gibts ja noch wahlweise in SD / HD.
    Monetan weiß man nichts genaues ob es geändert wird.