1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Weil der Sender nun auf einem von DE/AT Skykunden bezahlten Astra-Transponder übertragen wird.
    Das ist nicht im Sinne meiner Pay-TV Gebühren.

    Tja Provider ist Sky, also doch ein Sky Sender und bei Sky Sport News habe ich genauso wenig Verständnis, dass der mit auf der Pay-TV Plattform geblieben ist.
     
    HiFi_Fan, ronjaraeubertochter und KLX gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.652
    Zustimmungen:
    24.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja...das sind ja mittlerweile sehr weit ausgelegte Definitionen für "neue Sky HD Sender".
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nun, es ist mindestens so etwas wie ein Cousin. Aber so richtig gefallen tut mir das auch nicht. Endlich Cinema komplett in HD hätte höhere Priorität haben können.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.652
    Zustimmungen:
    24.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Comcast nutzt effektiv und preisgünstig einfach die Sky TP um CNBC HD nach Deutschland zu bringen. Was das gekostet hätte wenn sie sich woanders dafür hätten einmieten müssen. Und für Comcast ist das wohl erstmal wichtiger als Sky Film komplett in HD.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Was man so hört wird man da wohl eh umstrukturieren. Ich denke da werden Filmsender eher gestrichen und vielleicht noch 3 oder 4 weiter existieren. Mehr braucht mal eh nicht.
     
    Berliner gefällt das.
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum man einen lausigen Kanal mit Schwerpunkt Wirtschaftsnachrichten bei HD den Filmkanälen vorzieht, ist mir ein Rätsel. Hm, man könnte zahlende Filmkunden glücklich machen ... Nein, geht gar nicht ...

    Die Wirkung des Filmpakets wird massiv unterschätzt.

    Wäre ja alles kein Problem, wenn man genügend Transponder anmieten würde. Dann können sie CNBC auch innovativ in 8k verbreiten, wenn ihnen so viel daran liegt, einen Sender mit sehr begrenzter Zielgruppe in besserer Qualität zu senden.

    Im Prinzip ist es nicht unbedingt eine Frage der Anzahl der Kanäle, wenngleich die Kollegen in GB und IT auch locker 10 Filmkanäle hinbekommen, ohne mit der Wimper zu zucken.

    Es kann auch mit 3 oder 4 Kanälen funktionieren, dann aber bitte richtig. 24/7 an 365 Tagen im Jahr, und keine Unterbrechungen wegen Sportübertragungen. Jeden Tag eine Filmpremiere (größerer Filmkatalog, man braucht aber nicht unbedingt mit allen Studios Verträge), komplett in HD.
     
    Nikolausi71 und HiFi_Fan gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wäre cool, und dazu noch die Preise rauf wie in UK, dann wäre das sicher machbar, wenn da nicht der deutsche Kunde wäre.....
     
    Daktari gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.652
    Zustimmungen:
    24.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eher überschätzt. Seit langem wird behauptet, auch wohl gestützt durch Aussagen seitens Sky (die man ja schlecht nachprüfen kann), dass das Filmpaket der große Abverkaufrenner sei. Wenn dem so wäre, widerspricht der Raubbau dort exakt dem Käuferverhalten. Der unrühmliche Minus Rekord mit 16 Neustarts diesen Monat ist nur eine Facette. Pflege ich so mein bestes Pferd im Stall? Oder ist es doch Fußball, wo im Premiumsektor (PL, 1. Liga) investiert wurde und der einzige Bereich, wo man noch zählbar Abonnenten gewinnen kann oder Rückholer mit "wollen sie echt Bayern am Samstag verpassen" am ehesten motiviert zu bleiben oder zu überhöhten Preisen abzuschließen? Und all die kleinen Details wie keine Neustarts mehr an Tagen mit abendlichen Fußballspielen bei Sky (oder auch bei den ÖR) sprechen für mich seit Jahren dafür, dass das Film-und Entertainmentpaket vor allem nur noch dazu dienen, die Spielpausen zu überbrücken und die Fußballabonnenten bei Laune zu halten. Denen reichen 5 Filme im Monat, ist doch klar.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    CNBC HD würde ich hier nicht weiter als Sky-Sender betrachten.
    Gehört zu Comcast und es wurde angekündigt diesen Sender über die Sky-TPs in Europa zu verbreiten...
    Ansonsten hat nicht mal Sky ne Meldung dazu rausgegeben. ;)
    Auf Sky Go gibts diesen Sender auch noch nicht zum Streamen.
     
  10. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    CNBC HD ist auch nicht verschlüsselt