1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.972
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Deshalb hätte Sky auch alle Ihre Kabelkunden bei UM und Vodafone anschreiben müssen, welche kein HD Paket haben.
    Von heute auf morgen einach die Sender abknipsen und den Kunden nicht informieren finde ich ein wenig Strange.
     
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    7.026
    Zustimmungen:
    1.948
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Verstehe ich da etwas falsch? Kann Sky im Kabel ebenfalls auf den 7 Muxxen auf H.264 umstellen?
     
    Nicoco gefällt das.
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.286
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Als ob noch Millionen von Kunden im Kabel SD Receiver benutzen würden. Sky verteilt schon seit Jahren nur noch HD Receiver an Neukunden.
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.050
    Zustimmungen:
    440
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das tut man doch bei UM indirekt durch den Tausch der I1x Karten schon, sind alles Karten die für SD Receiver gedacht waren.
     
  5. Nicoco

    Nicoco Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    Klar, Sky könnte das. Das scheint man aber am 8. Oktober noch nicht zu machen
     
    sir75 gefällt das.
  6. Nicoco

    Nicoco Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es gibt auch genügend Kunden die die Sky-Pakete auf ihrer UM-Hardware haben. Und da wurden bis vor ei paar Jahren auch noch SD-Receiver ausgegeben
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    1.408
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Davon gehe ich auch aus. Es wird einer der vier MPEG-2-Multiplexe geräumt und durch einen neuen HD-Mux ersetzt. Durch die H264-Umstellung der SD-Programme, könnten man noch einen weiteren Multiplex räumen. Dann hätten sie fünf HD- und zwei SD-Muxe.
     
    Nicoco gefällt das.
  8. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    7.026
    Zustimmungen:
    1.948
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Muss jetzt noch mal nachfragen: Der H265 Hevc Standard ist aber nicht im Kabel möglich?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.972
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja H265 wäre auch laut Standart im Kabel via DVB-C möglich, aber die Receiver können teils nur MPEG4. Durch die Mediatheken und OnDemand Inhalte kann ein Receiver aber aufjedenfall auch HEVC. HEVC ist aber erst im Standart bei DVB-C2 möglich.
     
  10. Nicoco

    Nicoco Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wie wird denn Sky Sport UHD aktuell verbreitet? Natürlich auch in HEVC.
     
    sir75 gefällt das.