1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Nicoco

    Nicoco Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Ich behaupte sowas nicht.
    Nur Sky wird jede Möglichkeit nutzen die Kosten zu reduzieren.
    Ich kann nicht wirklich einschätzen, wie hoch die Kosten für die GF-Zuführung sind, aber mich würde es doch wundern, wenn sie die nächsten Jahre beibehalten wird.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich nicht so. Dadurch wird die HD Qualität der Sender besser. Lies meinen Post nochmal durch.
     
  3. Nicoco

    Nicoco Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ganz einfach.
    Sky Cinema Special HD bekommt den Platz von Disney Cinemagic HD.
    Krimi SD fliegt und man packt einen anderen Sender von 12032, zum Beispiel Family SD, auf den alten Platz von Disney XD. Schon hat man den benötigten Platz für Krimi HD auf 12032.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    2 SD Sender reichen aber nicht für einen HD Sender.

    Ich hoffe ja, dass Boomerang von 12382 verschwindet und den Platz von Disney XD einnimmt.
     
  5. Nicoco

    Nicoco Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    Klar reicht das, zur Not drosselt man die SD-Sender noch ein Stück weiter runter.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf 11798 ist noch Platz frei.
     
  7. Nicoco

    Nicoco Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wo der Sender dann wieder pausieren darf, wenn die Feeds aktiv sind, wie einst Sky Arts HD?
    Diese Strategie scheint Sky glücklicherweise aktuell wieder eher zurück zu fahren.
    Selbst im UM/VF-Kabel, wo die Muxe noch mehr gequetscht sind, ist mit 2 HD-Sendern, 1x UHD-Feed und 1x HD-Feed der Mux voll.
    Da auf Sat noch einen dritten HD-Sender unter zu bekommen, ohne Zwangspause, ist unmöglich.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    der eventsender bracuht ja auch nicht 24h zu senden
     
  9. Nicoco

    Nicoco Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was für ein Eventsender? Cinema Special HD?
    Das wird ein 24h-Sender.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist dies bestätigt oder deine Vermutung?