1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich wage mal eine Prognose (habe nicht studiert, habe keinen Doktor, bin auch kein selbsternannter Experte für irgendwas): Auch im Sommer 2030 wird es mal heiß. ;)
     
    Schnirps gefällt das.
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Denke ich auch mal, dass Sky für die Filme keine linearen UHD-Rechte hat, und sie auch nicht besonderen Wert darauf legen. Sollten sie m.E. aber schon. Denn wer "UHD" sagt, sollte Filme nicht außen vor lassen - gerade Filme verdienen hier eine intensivere Betrachtung.

    Ja, um richtig in den Genuss von UHD zu kommen, muss man einiges dafür tun. Viel wichtiger eigentlich als die 4k-Fähigkeit von TV und Sky-Receiver ist, wie man das Ganze im Raum positioniert, und wie weit entfernt man vor dem TV sitzt.

    Wer aber auf Senderseite etwas für UHD machen möchte, der sollte auch endlich bei HDR einsteigen, und sei es nur das als etwas bescheiden geltende HLG, das für Fernsehsendungen ausgerichtet ist.

    Immerhin tut dies RTL.
     
    Schnirps gefällt das.
  3. leonard cohen

    leonard cohen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo, morgen ist in Köln, der Sky Medien Tag meint, ihr es kommt was Neues auf uns zu HD Sender UHD Film/Serien/Doku Sender, auf Teilung der Sport Sender in Thema Sendern, musik Sender und Verbesserung des Q mit Jugendschutz pin, redbutten, und Ausblick auf das kommenden halbe Jahr an Sport Film und Serien Highlights
    l.c
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.684
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO:

    Solche Wunschzettel aus einer Parallelwelt geistern hier 2019 immer noch rum.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nana, die Verbesserung des PIN ist angekündigt, wird also mit dem nächsten Update kommen.

    UHD Filme linear, vergesst es. Das geben die Rechte nicht her und wollen die Rechtegeber auch nicht. Nur auf Abruf!
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Genau das ist das Thema und wird bei einem grossen Raum schon schwer. Ich sitz 4 Meter weg, ich bräuchte vermutlich ne Leinwand für einen grossen unterschied. ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Intern gabs jetzt eine Befragung zu einem dauerhaften Sender Sky Cinema Event. (oder ähnliche Bezeichung zu der ich meine Meinung sagen sollte)
    Als dauerhafte Bezeichnung sollten dann die PopUp Provisorien vorbei sein.
    Auch der Sonntagsneustart soll anders hervorgehoben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
    sir75 gefällt das.
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    heißt intern, sky-intern oder per newsletter von abonnenten abgefragt
    ?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    In dem Fall wurde ich befragt. :LOL:
     
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Es war Sky intern. Hierzu wurden Abonennten gefragt.
     
    Televisio gefällt das.