1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    7.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und genau das ist der Grund, wieso UHD nur ne Randerscheinung bleibt. Ist nett für Technikfans aber nichts für den normalen Hausgebrauch.
     
    Force und a.k.a.moznov gefällt das.
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.481
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Wie gesagt, das dürfte an den Lizenzgebern liegen. Wahrscheinlich reicht der Inhalteschutz bei linearen Übertragungen nicht aus.
     
    sanktnapf, Schnirps und Berliner gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    5.261
    Punkte für Erfolge:
    273
    Yup wirst Recht haben.
     
  4. netzgnom

    netzgnom Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    1.718
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bis das UHD-Zeugs linear verwertungsmäßig gezeigt werden könnte, gibt es die Filme/Serien schon auf den einschlägigen Seiten. :)
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    7.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich glaube das du das meinst was ich meine (das illegale Zeugs) dann ist das eher armselig.
     
  6. netzgnom

    netzgnom Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    1.718
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ging mir um die Aussage "der Inhaltsschutz reicht linear nicht aus", weil der schon Monate vor einer evtl. Ausstrahlung Makulatur ist.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    7.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    OK dann sorry. Ich dachte schon du willst auf die illegalen Streamingseiten raus. Sowas finde ich nämlich total daneben da das nix anderes wie ladendiebstahl ist.
     
    Daktari gefällt das.
  8. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Irgendwie habe ich das Gefühl als würde in ein paar Jahren UHD auch in der Versenkung verschwinden. Das erinnert mich an den einzigen 3 D Kanal von Sky. 3D hat sich ja im TV Markt auch nicht durchsetzen können
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    48.980
    Zustimmungen:
    6.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte auch dem UHD Kanal von Sky passieren. An 3D wurde auch viel zu lange festgehalten, als schon andere große PayTV Anbieter ihre 3D Kanäle abgeschafft haben. Immerhin hat Sky ein totes Pferd am längsten geritten. Auch ne Leistung.
     
  10. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    19.980
    Zustimmungen:
    6.770
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Das war kein Pferd sondern nur ein Esel, was Sky da in 1080i Halbbildern geboten hat.
    Richtiges 3D bzw. besseres 3D UHD hat Sky leider noch nie gezeigt.
     
    Berliner gefällt das.

Diese Seite empfehlen