1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD Festplattenrecorder Tuner 1 defekt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Heinz Ruprecht, 10. März 2015.

  1. Heinz Ruprecht

    Heinz Ruprecht Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    folgendes Problem:
    Habe neu SKY bekommen.
    Twin-Receiver angeschlossen, ich nutze aber nur eine Leitung, also "Ein Kabel-Lösung". Wie gefordert Anschluß an LNB IN 1, beim Installierungsprozess schon Problem "Tuner 1 Signalstärke 65%, Qualität 0%" - er findet keine Sender.

    Ich nutze ein Kathrein TWIN LNC (Nagelneu und mit anderem Receiver auf 95% Signalqualität eingemessen)

    Wenn ich die "2-Kabel-Lösung" starte und gehe mit dem Kabel auf LNB IN 2 (Also Tuner 2) dann habe ich 85% Signalstärke und 100% Signalqualität - wohlgemerkt das gleiche Kabel zum LNC. Heisst für mich Tuner 1 muss einen weg haben, den braucht das Gerät aber zum Installierungsprozess.

    SKY glaubt mir nicht, dass es am Gerät liegt und nun soll ein kostenpflichtiger Techniker kommen. Wie sind eure Einschätzungen?
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 (DVB2000) / LCD Philips PF37-9830
    AW: SKY HD Festplattenrecorder Tuner 1 defekt?

    Ich würde "belegbilder" anfertigen, vom Screen Receiver sowie Anschluss an den Receiver und dann per Mail an die Technik schicken !

    Hast Du mal den anderen Anschluss vom Twin am Skyreceiver getestet ? nicht den 2 Tunereingang am Receiver ? womöglich liegt ja auch zuviel DB auf der Leitung womit der Zwangsreceiver womöglich nicht klar kommt *g*

    Womöglich hast Du aber auch nur den falschen Agenten am Telefon gehabt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2015
  3. Heinz Ruprecht

    Heinz Ruprecht Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY HD Festplattenrecorder Tuner 1 defekt?

    Ja aber das ist doch eindeutig,oder bin ich zu blöd?
    Bilder anfertigen - gute Idee!!!:)
     
  4. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 (DVB2000) / LCD Philips PF37-9830
    AW: SKY HD Festplattenrecorder Tuner 1 defekt?

    Blöd sicher nicht :D doch auch die Agenten können nur per Sheet arbeiten und haben meistens keine Ahnung von der Materie :D Da alles vorgekaut wird ! Was könnte und Lösungen dazu ...

    Also endweder mal anderen anschluss vom LNB testen oder wiegesagt Screens machen damit belegt wird das Du alles versucht hast den Zwangsreceiver in Betrieb zu nehmen :winken:
     
  5. Heinz Ruprecht

    Heinz Ruprecht Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY HD Festplattenrecorder Tuner 1 defekt?

    Ich hab das Ding sogar an einer anderen Schüssel getestet - gleiches Phänomen
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY HD Festplattenrecorder Tuner 1 defekt?

    Ja, dann nur noch Sky überzeugen, das sie dir ein Austauschgerät schicken, OHNE dir vorher einen "Zwangstechniker" ins Haus zu schicken.
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 (DVB2000) / LCD Philips PF37-9830
    AW: SKY HD Festplattenrecorder Tuner 1 defekt?

    Dann rate ich Dir Bilder machen und Dich mit der Technik verbinden lassen wohin Du diese schicken darfst, damit das Gerät getauscht wird !
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 (DVB2000) / LCD Philips PF37-9830
    AW: SKY HD Festplattenrecorder Tuner 1 defekt?

    sollte der Fehler am Receiver liegen ist der Service doch immer noch kostenlos oder ? :winken: Da keine faschverkabelung vorliegt oder DAU vor der FB *lol*
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY HD Festplattenrecorder Tuner 1 defekt?

    Ja, sicher, es bleibt aber in solchen eindeutigen Fällen überflüssig und zeitraubend.
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 (DVB2000) / LCD Philips PF37-9830
    AW: SKY HD Festplattenrecorder Tuner 1 defekt?

    Völlig normal oder :D einfach und unkompliziert war gestern *lol*

    Das wiederspiegelt eben auch eins wieder, dass die Agenten nicht wirklich mehr über den Tellerrand schauen dürfen oder gar nicht "technische" Kentnisse erhalten oder haben :rolleyes:

    Den einfach "unterschied" zwischen DVB-s oder DVB-s2 werden wohl sehr viele nicht kennen *lol* oder Signalstärke und Signalqualität ! oder starke Transponder und schwache Transponder usw...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2015

Diese Seite empfehlen