1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ HD Festplattenreceiver schlechtere Empfangseigenschaften

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mickey_yy, 12. September 2011.

  1. Mickey_yy

    Mickey_yy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe heute meinen Receiver bekommen und leider funktioniert das nicht so wie gewünscht: Der Receiver in meinem LG TV zeigt z.B. 100% Signalqualität and und über 90% Signalstärke. Im Sky+ Receiver sind es bei der Stärke ca. 15-20% weniger (ohne Änderung an der Sat Anlage Kabel etc., wenn ich zurück stecke, habe ich im TV wieder die bessere Leistung). Auch findet der Sky+ Receiver nur etwa 1000 Sender. Sollen wohl über 2000 sein.

    Heute ist blauer Himmel übrigens. Meine Anlage ist eine Selfsat Antenne mit freier Sicht auf Astra und 10m Kabel. Gut, ich habe etwas Pfusch mit dem Kabel gemacht, aber wie gesagt: Im TV Sat Receiver ist alles einwandfrei. Alle Sender, auch bei Regen, etc.

    Ist der Sky Receiver in der Hinsicht einfach schlechter?
     
  2. densa

    densa Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ HD Festplattenreceiver schlechtere Empfangseigenschaften

    die anzeigen sind in den receivern nicht genormt. von daher können da schon verschiedene werte auftreten.
     
  3. Mickey_yy

    Mickey_yy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ HD Festplattenreceiver schlechtere Empfangseigenschaften

    Ok, danke. Dann versuche ich mal ein besseres Kabel, denn es fehlen ja auch Sender.

    Bessere Ausrichtung der Antenne bekomme ich nicht hin. Notfalls geht der Kram halt wieder zurück. Sky ist ja nicht lebenswichtig ;)
     
  4. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+ HD Festplattenreceiver schlechtere Empfangseigenschaften

    Hi,

    ich habe heute festgestellt, dass ich zwar 100 % Signalqualität habe, aber nur noch 15-22 % Signalstärke. Empfangen kann ich bislang alles. Es wundert mich aber schon.
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky+ HD Festplattenreceiver schlechtere Empfangseigenschaften

    zu1: Wie kommst du auf 2000? (auch bei 1000 sind ja nicht alles TV Sender)

    zu2: Jeder Receiver zeigt leicht unteschiedliche Werte Für Signalqualität und Stärke.

    Wichtig ist immer! die Signalqualität! - Signalstärke ist auch noch bei Werten um 50-60% ok. Hättest du da 100% könnte der Receiver-Tuner übersteuern. Dann haste gar kein Bild.
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky+ HD Festplattenreceiver schlechtere Empfangseigenschaften

    Da wirst du dann öfter mal Aussetzer oder Artefakte bekommen.
     
  7. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ HD Festplattenreceiver schlechtere Empfangseigenschaften

    Das war bei mir ganz ähnlich: Mit einem Technisat-Receiver 70-80 % Signalstärke, mit dem Sky+ nur noch um die 60. Es läuft aber mit dem Sky+ alles genauso problemlos. Auch bei schlechtem Wetter konnte ich keinen Unterschied erkennen. Lediglich bei extremen Gewittern fielen beide Anlagen aus.

    Vor kurzem habe ich den Sky+ mit den Urlaub nach Dänemark genommen. Dort etwa 25 % Signalstärke. Bei normalem Wetter lief er auch noch mehr als problemlos. Bei Gewittern fiel das Bild aber deutlich früher aus als hier.
     
  8. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Sky+ HD Festplattenreceiver schlechtere Empfangseigenschaften

    Bei mir ist es genau umgekehrt hatte mit dem Pace HD 2 immer so 100% Quali und so um die 70% stärke.Jetzt beim neuen Pace TDS866NSD 100% Quali und um die 90 % Stärke
     

Diese Seite empfehlen