1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Festplattenreceiver -> Mietfrei?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Öxi, 3. Februar 2010.

  1. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    Anzeige
    Derzeit hab ich einen Technisat Digicorder s2 (SD). Da ich nun auch einen LCD-TV habe, würde mich der SKY-HD-Festplattenreceiver interessieren.

    1. Was bedeuetet "Mietfrei"?
    2. Warum kostet das Gerät dann 249 Euro?
    3. Darf ich den Receiver nach dem Abo behalten? Folgekosten?
    4. Um was für ein Gerät handelt es sich?
    5. Wie groß ist die Festplatte?

    Vielleicht hat ihn ja jemand und kann auch über die Qualität berichten?

    Öxi
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD Festplattenreceiver -> Mietfrei?

    1) Du zahlst keine laufende Miete.
    2) Können wir dir auch nicht beantworten - Preisgestaltung von Sky. Wenn Sky es günstiger anbieten würde, müssten würden wahrscheinlich noch mehr diesen Receiver nehmen und Sky müsste viel "Geld in die Hand nehmen" (was aber ja bekanntlich nicht vorhanden ist) um diese Receiver einzukaufen.
    3) Nein. Vielleicht macht Sky dir dann ein Angebot - kann aber derzeit keiner verbindlich sagen.
    4/5) Falls er überhaupt lieferbar ist, muss es sich für Sat um einen Humax Icord PDR mit 250 GB Festpaltte handeln. Der Sky HD 2 ist ja noch nicht auf dem Markt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  3. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Sky HD Festplattenreceiver -> Mietfrei?

    Hallöchen,

    also, ich habe von Sky den Humax Icord HD PDR bekommen, mit der Qualität bin ich zufrieden, weil ich die Filme nicht extern achivieren möchte...wenn du das möchtest, ist dieser wahrscheinlich nicht der richtige, weil der USB anschluß hier nicht freigeschaltet ist.

    Gruß Petra
     
  4. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Sky HD Festplattenreceiver -> Mietfrei?

    Danke für die Antworten, aufs archivieren könnte ich ja noch verzichten, wär aber "nice to have". Außerdem sind 249 Euro für eine Leihgabe doch etwas viel. Man weiß ja nicht wie lange man Kunde bleiben möchte. Auch der Icord wäre akzeptabel, allerdings ist mir Humax zu pro HD+ (bitte nicht diskutieren, gibt genug andere Threads!)

    Öxi