1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD - Fehler und keine Lösung

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von TheBlueSin, 24. Oktober 2010.

  1. TheBlueSin

    TheBlueSin Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo :)

    erster Tread und direkt ein Problem und dann auch gleich Doppelpost (noch bei Sky -> Technik; sorry)

    Seit Ende September 2010 haben wir im Haushalt nun auch Sky.

    Die Daten:
    Sky Welt + Film + Sport + HD (von MediaMarkt)
    KabelBW
    Samsung LCD FullHD
    Humax PR3000C mit Software-Version 3xxxx
    Signalqualität lt. Sky-Menü zwischen 97% und 99%
    Humax und TV sind via HDMI verbunden; Antennenkabel Humax zum LCD ist von Oehlbach (falls es eine Rolle spielt)

    Alle normalen Sky-Sender kommen aus unserer Sicht recht gut rein. Nur bei den Sky HD-Sendern haben wir siehe Bilder massive Probleme.

    Aufgrund der Probleme mit KabelBW und Sky telefoniert... KabelBW sagt, da es nur an den Sky HD-Sendern liegt Fehler bei Sky. Sky meint, liegt an KabelBW; die Hotlinerin meinte (bevor se mich mit der Technik verbundungen hat) liegt an Karte & Receiver (die mögen sich nicht). Sky hat uns daraufhin gestern einen neuwertigen (steht aufm Karton) Humax wieder gesendet und auch mit dem das gleiche Bild.

    Was kann es sein? Ihr kennt euch mehr aus wie ich :)

    Danke und Grüße
    TBS

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sky HD - Fehler und keine Lösung

    Kabel schon mal überprüft?
     
  3. TheBlueSin

    TheBlueSin Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD - Fehler und keine Lösung

    Mit Kabl meinst Du die Anschlusskabel, oder? Die hab ich alle schon mal getauscht und geprüft.

    Mich wundert halt, dass ich die Nicht Sky-HD HD-Sender bestens reinbekomm, aber die wo beim HD-Paket inkl. sind besch***en Empfang hab
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.466
    Zustimmungen:
    1.985
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD - Fehler und keine Lösung

    Die HD Sender senden im oberen Frequenzbereich. Dort ist die Dämpfung größer. Mal schauen ob ein Verstärker eingebaut ist.
     
  5. TheBlueSin

    TheBlueSin Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD - Fehler und keine Lösung

    Wo & wie kann ich prüfen, ob ein Verstärker eingebaut ist?
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Sky HD - Fehler und keine Lösung

    Das ist ein grauer schlossgesicherter Kasten irgendwo im Keller - und ein Fall für den Servicetechniker des Kabel-TV-Anbieters vor Ort. Nur der kann das Problem durch Geräteaustausch lösen, sonst niemand...
     
  7. Balkanexpress

    Balkanexpress Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD - Fehler und keine Lösung

    Lass dich erstmal nicht verrückt machen. Wie sieht es mit dem Empfang von SF1 und SF2 aus? Kommt das sauber rein? Oder der Empfang vom Kabel BW Infokanal?
     
  8. Ill7Ridaz

    Ill7Ridaz Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD - Fehler und keine Lösung

    Hallo,

    versuche doch einmal die Signalstärke zu dämpfen.

    Hatte auch so ein ähnliches Problem, weiß jetz nicht genau obs bei den HD Sendern war, aber ich habe die Signalstärke reduzieren müssen, weil die Sat-Antenne zu exakt fixiert war (Pegal, Stärke: 99%!)

    Mit sowas: AXING TZU 4 DÄMPFUNGSREGLER im Conrad Online Shop
    oder, einfach mal bei der Satschüssel einstellen.

    MfG
    ill7ridaz
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD - Fehler und keine Lösung

    Welchen Teil von "KabelBW" hast du nicht verstanden? :rolleyes:
     
  10. zockratte

    zockratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD - Fehler und keine Lösung

    nabend,

    wieso muss das signal überhaupt zu stark sein ?
    hab jetzt zwar sat, aber hatte mal ein ähnliches problem mit kabel deutschland.
    bei mir hat auf manchen frequenzen nämlich ein wenig power gefehlt. ein aktiver 10 euro verstärker und es funktionierte wunderbar.
    ich würde es einfach mal versuchen, eventuell vorher im laden fragen, ob du das teil notfalls zurück bringen kannst.

    gruss, zockratte
     

Diese Seite empfehlen