1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Fan Zone: So funktioniert der interaktive Fußball-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.843
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das interaktive Programm Sky HD Fan Zone geht zum ersten Spieltag der Fußball Bundesliga erstmals auf Sendung. Wie der neue Sender funktioniert, erklärt DIGITAL FERNSEHEN in dieser Zusammenfassung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sky HD Fan Zone: So funktioniert der interaktive Fußball-Sender

    Also ich denke DVB-S2 sollte es schon sein :D

    Achja....Frequenz 11,332GHz ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD Fan Zone: So funktioniert der interaktive Fußball-Sender

    Gut das ich ein Fremdreceiver habe,zudem über Kabel empfange und zudem noch Schmarotzer Kunde bin brauche ich mich nicht ärgern:D
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky HD Fan Zone: So funktioniert der interaktive Fußball-Sender

    Die Hälfte fehlt jetzt aber! Wie wird denn nun das "Interaktive" realisiert? Das ist ja nun wirklich auf Sky-eigene Receiver begrenzt. Lädt also automatisch eine Anwendung im Hintergrund, wenn auf diesen Kanal geschaltet wird und diese legt sich dann über das TV-Bild drüber? Mit den Pfeiltasten wird die Tonsput umgeschaltet (statt wie über den normalen Menü-Weg) und beim [Ok]-Klick wird auf den entsprechenden Stream umgeschaltet (auf einen anderen TV-Sender) mit der [Zurück]-Taste schalte ich letztendlich wie man es auch sonst kennt auf den Zuletzt geschauten Sender zurück.

    Nur so kann ich mir das eigentlich erklären. Im Artikel fehlt diese Darstellung allerdings.
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky HD Fan Zone: So funktioniert der interaktive Fußball-Sender

    Na - bin gespannt ob sich die "Jungs vom XT-Forum" was einfallen lassen?:winken:
    Habe ja noch einen SKY-Rec. stehen - aber der befindet sich technisch jenseits von "gut und böse".
    Denn ausprobieren möchte ich den Spaß schon mal!
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sky HD Fan Zone: So funktioniert der interaktive Fußball-Sender

    Ob das mit dem Fernseher klappt, der einen DVB-S Tuner eingebaut hat und Sky mit Unicam läuft?

    Und selbst wenn nicht, ich kann auch ohne diesen Müll leben. Nur Schade um den Transponder...
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.677
    Zustimmungen:
    855
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky HD Fan Zone: So funktioniert der interaktive Fußball-Sender

    So wie sich das anhört ist und bleibt es nur eine Neuauflage des ehemaligen Sportportals.
    [​IMG]
    Einziger Unterschied: Früher gab es wie bei den SD-Kanälen die Optionstaste, mit der ich zwischen den einzelnen Kanälen hin und herzappen konnte.
    Jetzt läuft es ein wenig anders.
    Alles in allem: Gleiche Hose nur neu aufgebügelt und ein wenig teurer als früher für 44,99 EUR.
     
  8. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD Fan Zone: So funktioniert der interaktive Fußball-Sender

    Hmmm, irgendwie wurde die Funktionsweise trotzdem nicht richtig erklärt.
    Egal... in Italien gibts so ein Portal für die Formel 1 und für die dreamboxen gibts ein Plugin ... abwarten und wir haben sowas auch für die FanZone ;)
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.843
    Zustimmungen:
    935
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky HD Fan Zone: So funktioniert der interaktive Fußball-Sender

    Und im Sportportal wusste man wann ein Feed zusehen ist. Sowas hätte ich mir eigentlich auch gewünscht, wenn der nächste Sport, Bundesliga, Eurosport360 oder Sport1 Feed zu sehen ist.
     
  10. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.220
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sky HD Fan Zone: So funktioniert der interaktive Fußball-Sender

    Wer Premiere F1 interaktiv kannte, weiß wie die Fanzone sein wird.
     

Diese Seite empfehlen