1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am Dienstag hat Sky erstmals den neuen HD-Sender Sky HD Fan Zone angekündigt. Das Programm soll mehrere Fußball-Spiele parallel zeigen und ab dem 10. August pünktlich zur ersten Konferenz der 51. Bundesliga-Saison zur Verfügung stehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

    Sender? Da muss aber auch etwas Interaktives dabei sein, sonst kann ich ja nicht per Bildwahl umschalten!

    Bin auch mal gespannt, was in der Vorschaufenstern genau gezeigt wird. Sechs Rundballspiele mit der Totalen von der Turmkamera machen eignetlich wenig Sinn: da erkennt man nicht mehr vom Sofa aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

    Wie dachte da werden auch Sport HD Feeds aufgelistet, sowie sollte das Ding doch nur via Sky+ Gerät empfangbar sein
    ???
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

    Guter Punkt. Ich weiss auch nicht, ob das wirklich ein DVB-S2-Sender ist! Kann ja gut sein, dass beim Aufruf von 201 auf der Sky+-Kiste eine App (ähnlich zu Anytime) gestartet wird. Dass es sich um einen reinen Sender handelt kann ich fast nicht glauben. Dann würde das ja mit HbbTV umgesetzt werden (kann Sky+ nicht).
     
  5. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

    Das ist mit Sicherheit Sky+ Receiver exklusiv, anders ist das technisch nicht lösbar.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

    Die Verlinkungen kannst du ja einfliegen und in der NDS-Box signalisieren. Der Hintergrund und die Spiele darauf werden aber sicherlich ein einzelner "Sender" sein, d.h. vor dem Uplink erstellt und auf einem Feed laufend. Ansonsten wäre viel zu viel Rechenleistung erforderlich, um die HD-Kanäle verkleinert darzustellen. Da müssten ja Pixel umgerechnet werden, das würde die Box nicht schaffen.
     
  7. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

    Die Frage ist wo das Bildsignal dann her kommt, man bräuchte ja dann mal locker 5 Tuner wenn dieser Kanal nur auf die Feeds linkt.
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.324
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

    Der Sender startet am 8. August auf TP9... ;)
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

    Bei meiner Lösung? Da ist der Sender ja schon fertig in der SAW erstellt und bedarf nur eines Tuners. Wenn man ein Spiel anwählt, springt er auf den Feed.

    TP9? Ist das also der ".."?
     
  10. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

    Wahrscheinlich ist das der Sender, welcher den Platz des berühmten TP9-Platzhalters einnimmt, auf welchen fast einen Monat lang das Programm von ESPN America HD mit der Senderkennung ".." übertragen wurde. :D
     

Diese Seite empfehlen