1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ HD Entitlement-Verlängerungen

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von DerRaimo, 13. Mai 2010.

  1. DerRaimo

    DerRaimo Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich sitze gerade im Urlaub bei meinem Schwager in Schottland und wir diskutieren darüber, wie man mir möglichst problemlos ein Sky HD-Abo besorgen und ihm dabei noch eine kostenlose Sky+ HD-Box zukommen lassen könnte.

    Zu Hause in Deutschland habe ich bis zu deren Abschaltung eine alte Yellow House Card als FSFS-Karte in meiner Dreambox 8000 benutzt. Vor ca. einem Jahr habe ich eine Sky+ HD Box von Samsung recht günstig ersteigert, diese aber nie im Einsatz gehabt.

    Nun haben wir folgende Idee gehabt:

    Mein Schwager bestellt sich das Sky+HD Starter Pack und lässt sich ganz normal die Schüssel anbringen und die Box incl. Callback installieren. Wenn die Karte in der Box läuft, schickt er mir die Karte und die Details der Box und ich lasse die Karte in der Dreambox laufen. Er hätte dann die HD Box, um dort eine Freesat From Sky-Karte laufen zu lassen, die ja in jeder Box laufen sollte, wenn sie aktiviert ist.

    Die Frage ist nun, was passiert falls die EMMs in der Dreambox mal nicht durchgehen sollten und die Entitlements dementsprechend keine Updates bekommen würden. Könnte ich die Entitlements der Karte in meiner HD+ Box, die nicht mit der Karte gepaired ist, verlängern, oder muss es die Box sein, mit der die Karte gepaired ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Vatertag!

    Gruß,
    Raimo
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+ HD Entitlement-Verlängerungen

    ich denke nicht, dass nur getestet wird, ob die Box an der Telefonleitung hängt, sondern auch, ob sich die Karte auch in der Box befindet. Ansonsten gäbe das Callback IMHO gar keinen Sinn.

    also bei den alten Yellow House Karten war das zumindest kein problem, wie es heute ist kann ich dir leider nicht sagen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.645
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky+ HD Entitlement-Verlängerungen

    zu Punkt 1:
    Ich glaub auch nicht, dass das geht...

    zu Punkt 2:
    solange du keine Premium Channels hast, sollte die Karte auch in jeder anderen Sky Box laufen und verlängert werden.

    Greets
    Zodac
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+ HD Entitlement-Verlängerungen

    Sky prüft über Callback ob die Box und dazugehörende Karte vorhanden sind. Wie @newspaperman schon schreibt hätte das Callback sonst keinen Sinn. Zwar muss das Callback nicht immer erfolgreich sein (Fehlertoleranz) aber irgendwann wird sky nachfragen.
     
  5. DerRaimo

    DerRaimo Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ HD Entitlement-Verlängerungen

    Vielen Dank für eure Antworten. Leider scheint es also doch nicht so einfach zu sein, dass mit der Subsidized Box zu machen... Auch wenn man in englischsprachigen Foren immer öfter liest, dass Callback nur noch bei Multiroom Subscriptions eingesetzt wird, ist es doch ein wenig heikel, die Karte nicht dauerhaft in der Subsidized Box einzusetzen.

    Schade, dann gibts wohl keine HD Box für den Schwager...
     

Diese Seite empfehlen