1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Empfansproblem

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von KingPinOne, 24. Dezember 2009.

  1. KingPinOne

    KingPinOne Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    ich hab seit paar tagen eine sky hd box bekommen ( Humax PR-HD 2000C)

    Ich wohne in einem Reihenhaus im 2.Stock unterm Dach wo ein Kabel durch die Wand ausm Erdgeschoss hochgelegt ist mit einem Anschlusskasten bei mir im Zimmer wo das Kabel dann reingesteckt wird damit ich kabelfernsehen auch hier oben sehen kann.

    Die Sky HD Kanäle kann ich abe rnicht richtig empfangen. Er zeigt zwar Bild und asuch Ton aber nur mit Störungen und ein saubered Bild & Ton ist kaum möglich.

    Ich habe das bereits bei mir im Wohnzimmer wo der Hauptanschluss ist ausprobiert und da empfang ich die HD Kanäle ohne Probleme.

    Laut Kabel Deutschland hilft da wohl ein Verstärker der an den kabelanschluss bei uns installiert werden muss.

    Weiss einer ob da smit so einem Verstärker dann funktioniert oder gibts auch noch andere möglichkeiten

    würde mich über schnelle infos freuen

    schonma danke im vorraus
     
  2. D-Cowboy

    D-Cowboy Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky HD Empfansproblem

    Hatte ein ähnliches Problem und mit diesem Kabel gelöst. Seitdem funktionieren die HD-Kanäle absolut sauber!

    VG
    D-Cowboy
     
  3. KingPinOne

    KingPinOne Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Empfansproblem

    Hey danke für die info

    das kabel sieht nicht schlecht aus

    bloß die frage ist reicht das für mein zimmer, weil der hauptanschluss liegt ja im wohnzimmer wie beschrieben.

    war das bei dir auch so?

    Weil das Kabel müsste ich ja dann in meinem Zimmer an die HD Box anschliessen oder?
     
  4. D-Cowboy

    D-Cowboy Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky HD Empfansproblem

    Bei mir war's ähnlich, der Hauptanschluss im Wohnzimmer lief von Anfang an mit ganz einfachen Kabeln, nur bei mir im Zimmer hab ich grade die HD-Kanäle nur äußerst unsauber reinbekommen. Probier's einfach aus, kostet ja nix!

    D-Cowboy
     
  5. KingPinOne

    KingPinOne Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Empfansproblem

    habe heute das empfohlene Kabel bekommen aber das hilft kaum

    das Bild ist jetzt zwar etwas besser und die störungen bei HD weniger sie sind aber immer noch vorhanden

    Weiss einer vielleicht eine andere Möglichkeit?
     
  6. KingPinOne

    KingPinOne Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Empfansproblem

    ich habe etwas erstaunliches festgestellt

    Ich habe ein stinknormales antennenkabel gefunden was an der spitze womit man es in die kabeldose etwas aufgeschnitten ist und wo der kontakt mit papier überzogen ist.

    hiermit bekomme ich bei HD eine bessere qualität als mit dem genannten spezialkabel zwar immer noch nicht störungsfrei aber besser wie ist sowas möglich würde das vielleicht helfen das vom fachmann neu tunen zu lassen?
     
  7. KingPinOne

    KingPinOne Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Empfansproblem

    Weiss einer noch rat?

    hab schon nen fernsehtechniker kontaktiert deswegen per mailbox aber vielleicht kann mir ja einer nochn tipp geben
     

Diese Seite empfehlen