1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD-Empfang verschlechtert sich

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von basti2802, 4. Mai 2013.

  1. basti2802

    basti2802 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem: Meinen HD Sendern geht die Luft aus.

    Wir haben im Wohnzimmer Sky über Kabel. Dort funktioniert alles problemlos und der Empfang bei allen Sendern ist super.

    Über eine T-Weiche läuft der Antennenanschluss noch in ein weiteres Zimmer, wo wir einen Receiver mit der Zweitkarte betreiben.

    Anfangs gab es dort auch (fast) keine Probleme. Bis auf TNT Serie HD und Fox Serie HD wurden sämtliche HD Inhalte in bester Qualität empfangen. Jetzt fängt langsam das HD-Sterben an. Immer mehr HD Sender sind zunächst verpixelt, ruckeln und gestört. Mittlerweile empfange ich einen Großteil der HD Sender gar nicht mehr. Kurioserweise gibt es aber auch Sender, die weiterhin einwandfrei laufen (z.B. Sky Sport HD1, 2, Extra).

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Mich irritiert einfach die Tatsache, dass es ging und quasi von heute auf morgen nicht mehr so will, wie es soll.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: SKY HD-Empfang verschlechtert sich

    Welcher Kabelanbieter?
     
  3. basti2802

    basti2802 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY HD-Empfang verschlechtert sich

    Das ist eine gute Frage. Der Kabelanschluss wird bei uns direkt in der Miete miterfasst, von daher kann ich das gar nicht sagen.
    Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden?
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: SKY HD-Empfang verschlechtert sich

    Gibts irgend n Infokanal?
     
  5. basti2802

    basti2802 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY HD-Empfang verschlechtert sich

    Gefunden habe ich keinen, aber wenn ich Unitymedia-KabelBW-Helpdesk glauben darf, dann müsste es Unity Media sein. Vielleicht hilft meine PLZ 60385 weiter?
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: SKY HD-Empfang verschlechtert sich

    Kann sein. Dann müsste es aber n Unitymedia Infokanal geben. Zweitens wäre es komisch das Sky Sport HD1 funktioniert und Fox HD und TNT Serie HD nicht, da diese auf der selben Frequenz sind.
     
  7. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: SKY HD-Empfang verschlechtert sich

    Probier halt den Receiver vom anderen Zimmer im Wohnzimmer mit der Zweitkarte. Wenn dort alles problemlos funktioniert liegt's schon mal nicht am Receiver und wird vermutlich eine Signal(stärke) Geschichte sein.
     
  8. basti2802

    basti2802 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY HD-Empfang verschlechtert sich

    Hab ich gemacht, am Receiver liegt es demnach nicht. Ich habe auch mal probiert, das Antennenkabel ohne die T-Weiche mit dem anderen Zimmer zu verbinden. Da läuft es auch. Es muss also an der Weiche liegen. Es kommt mir einfach nur spanisch vor, dass es funktionierte und jetzt auf ein mal von jetzt auf gleich nicht mehr klappt.
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    3.235
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: SKY HD-Empfang verschlechtert sich

    Dann einfach einen Verteiler mit regelbarem Verstärker verwenden

    Hama Verteilverstärker, 4fach: Amazon.de: Elektronik

    Der hier hat zumindest eine ganz gute Bewertung bei Amazon

    und dann sogar noch Reserven für einen 3 und 4 Ausgang
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: SKY HD-Empfang verschlechtert sich

    Ja.

    Nimm die T-Weiche raus und verkabel den 2. Receiver über den 1.
    Die T-Weiche verschlechtert das Signal an beiden STBs extrem, was zu B/F führt oder im schlimmsten Fall zu Signalausfall und HW 302.
     

Diese Seite empfehlen