1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+HD-Box

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Handymeister, 28. Mai 2009.

  1. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    Anzeige
    Hallo,

    in vielen Beiträgen habe ich nun immer vom Verlangen nach der Sky+HD-Box gelesen? Könnte mich bitte darüber aufklären? Was ist das Tolle daran? Ist das nicht doch wieder nur eine Zwangsbox mit mieser Software, wenig Funktionen und null Komfort?!

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    Handymeister
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+HD-Box

    Es ist zu erwarten, dass Zwanmgsboxen kommen, wobei die Qualität der Skyboxen deutlich besser ist, als die Premiere-Receiver. Zwangsboxen werden aber nie so viel Komfort bieten als andere, nicht-zertifiziere Geräte.
     
  3. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    SONY 2016 UHD
    Sky+pro
    VU Solo 4k
    Denon 4k AVR
    AW: Sky+HD-Box

    apropos sky boxen: durfte eine skyhd box testen AUSFÜHRLICH und bin sehr übberascht über den epg in all seinen funktionen. die aufnahme qualität ist auch erste sahne also wenn ich eine bekommen sollte nehme ich sie denn das ding ist echt nicht schlecht.
    __________________
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+HD-Box

    Habe bisher nur eine normale (also nicht HD) Sky Box benutzt, und bis auf die feste Programmplätzen finde ich den EPG auch super. Die Umschaltzeiten sind auch in Ordnung, und die Software läuft meistens stabil.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+HD-Box

    Du hast ja den Vergleich. Die Skybox ist (u.a. der EPG) ist aber nicht besser als dein Digicorder - oder doch???
     
  6. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Sky+HD-Box

    Hallo,

    wie sieht es denn mit anderen, freien Sendern auf den Sky-Boxen aus?
    Gibts einen CI-Schacht?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Handymeister
     
  7. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    SONY 2016 UHD
    Sky+pro
    VU Solo 4k
    Denon 4k AVR
    AW: Sky+HD-Box

    das mit den festen programmplätzen ist nicht weiter schlimm. find es sogar in ordnung so vorallem weil alles nach genre geordnet ist. was mich begeistert hat in die hd aufnahmequalität. der Epg lässt sich super bedienen und ist durch das neuere update sogar noch ewas besser geworden. ich bin echt gespannt ob sky die boxen auch hierzulande anbietet. aber wenn ja ist sofort eine gebucht. und JA bei den skyHD boxen is auch nen ci schacht + usb anschluss dabei. in UK muss sie ans telefonnetz was ich hier wenn sie kommen sollte auch vermute aber nicht hoffe.
    PS: der neue sky epg für die interaktivboxen beruht auf diesem EPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  8. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Sky+HD-Box

    elekroschrott
    Kein Diplay
    kein Diseq
    kein CI
    Gängelungen bei der Möglichkeit, etwas aufzunehmen
    Und wer eine vorgeschriebene Kanalliste wirklich braucht, der geht auch noch Hand in Hand mit Mutti über die Strasse
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+HD-Box

    Besser nicht, aber zumindest der EPG ist meiner meinung nach fast genauso gut. Würde trotzdem meinen digicorder weiter benutzen wollen.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+HD-Box

    Es ist eine Zwangsbox für die Skypakete - und du erwartest auch noch einen CI und Disecq? Display wäre tatsächlich nicht schlecht, aber sonst können die P-Boxen nicht mithalten. Du darfst sie eben nicht mit den besseren nicht-zertifizierten Receivern vergleichen.
     

Diese Seite empfehlen