1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Box (Funktionen)

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Sportfreak80, 23. Mai 2008.

  1. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.139
    Anzeige
    Habe mal ein paar Fragen zu den Funktionen der Sky HD Box von Thomson, allen voran zu den Funktionen der 2 Tuner:

    1) Kann ich mit 1 Abo gleichzeitig 2 Programme aufnehmen bzw. schauen oder 1 Programm schauen und 1 Programm aufnehmen?
    2) Falls ja, müssen die beiden Programme auf dem selben Transponder sein?
    3) Kann ich auch 2 Programme gleichzeitig per PIP oder PAP auf 1 Fernseher schauen?
    4) Kann man die Box auch an 2 Fernseher anschließen und dann 2 verschiedene Programme schauen?
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Sky HD Box (Funktionen)

    Zu:

    1. Ja geht und ist auch der Sinn (allerdings wird ein Twin-LNB benötigt).
    2. Nein (da Twin-LNB).
    3. Nein.
    4. Nein. Dafür gäbe es für nen Appel und nen Ei Sky Multiroom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    AW: Sky HD Box (Funktionen)

    Ohne die Box zu haben kann ich dir glaub' die meisten deiner Fragen beantworten:

    zu 1.)
    Ja - das geht. Sowohl zwei aufnehmen als auch 1 schauen und ein anderes Aufnehmen.

    zu 2.)
    Nein, das müssen sie nicht. Die Box hat zwei unabhängige Tuner - braucht damit aber auch zwei unabhängige Leitungen zur Schüssel (d.h. mind. Twin-LNB auf Astra 28,2° Ost). Sind diese nicht gegeben, funktioniert das Ganze natürlich auch nicht.

    zu 3.)
    Nein, das geht nicht. Der Grund ist einfach: PIP funzt in der Regel über den internen Tuner des TVs. Der macht aber bei der Skybox gar nichts. Der TV bekommt sein Signal ja über HDMI und hier eben genau DAS Signal, was die Sky HD Box gerade anzeigt. Was evtl. möglich wäre, wäre das Signal einer Sky HD Box und das eines deutschen SAT Receivers im PIP zu zeigen. Aber auch nur, wenn der Fernseher überhaupt PIP mit externen AV Quellen unterstützt.

    zu 4.)
    An zwei Fernseher anschließen ja - zwei verschiedene Programme schauen - nein. Wenn du sie an zwei Fernseher anschließt siehst du an jedem Fernseher genau dasselbe. Der zweite Tuner ist für die Aufnahme gedacht, nicht um zwei Sachen gleichzeitig zu schauen.

    Greets
    Zodac
     
  4. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.139
    AW: Sky HD Box (Funktionen)

    Sky Multiroom kann man aber hier in Deutschland gar nicht benutzen, oder? Meine mal gelesen zu haben, das die 2. Box ans Telefonnetz angeschlossen werden muss, damit Sky sieht, das das 2. Abo wirklich im gleichen Haushalt genutzt wird.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.024
    Ort:
    London
    AW: Sky HD Box (Funktionen)

    Richtig! BEIDE Boxen muessen an dieselbe Landline angeschlossen sein. Sky kontrolliert das sehr streng.
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Sky HD Box (Funktionen)

    Das war ja auhc erst mal nicht Bestandteil deiner Frage, aber wie Tom123 schon richtig geschrieben hat, ist Sky was die Multiroom Geschichte angeht sehr streng (was ja auch sinnig ist).
     
  7. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.139
    AW: Sky HD Box (Funktionen)

    Dann müsste ich also ein 2. Abo abschließen, um gleichzeitig 2 Programme zu schauen. Das ist dann eindeutig zu teuer, dann verlängere ich doch lieber mein Digitalb Supersport Abo und schaue zumindest die Fußballspiele zum großen Teil dort.
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.024
    Ort:
    London
    AW: Sky HD Box (Funktionen)

    Wenn Du wirklich zwei verschiedene Sender gleichzeitig schauen willst: Ja, dann brauchst Du im Ausland zwei Voll-Abos.
     
  9. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.139
    AW: Sky HD Box (Funktionen)

    Bei dem großen Sportangebot von Sky & Setanta muss man ja schon mindestens 2 Abos haben, um vor allem am Wochenende alles sehen zu können.
     

Diese Seite empfehlen