1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD aufzeichnen (Nagravision + Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von industriegigant, 22. November 2010.

  1. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es irgendeine Möglichkeit HD aufzuzeichnen - ich meine in HD - Qualität?

    Ich hätte gerne Sky+ genommen, was ja jetzt auch für Kabel angeboten wird, aber das geht nur mit dem Verschlüsselungssystem NDS Videoguard. Ich möchte aber Nagravision behalten weil meine ganzen Receiver die an diversen Ferhsehern hängen damit laufen.

    Ich habe das Forum dazu durchsucht finde aber nichts konkretes. Konkret würde für mich heissen, dass ihr mir sagt, was für Geräte ich brauche und wo ich die bekommen kann.

    Danke!
     
  2. Flo99

    Flo99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD aufzeichnen (Nagravision + Kabel)

    Dafür brauchst du einen Blu-Ray Recorder oder einen Festplatten Recorder mit HDMI.
    Denke mal, dass es gehen würde wenn du per HDMI Sky Reveiver->BD/HDD Recorder und dann BD/HDD Recorder->TV verbinden würdest. Bin mir aber nicht ganz sicher.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD aufzeichnen (Nagravision + Kabel)

    Was hat das mit einem Blu-ray Recorder zu tun ?

    Geräte mit denen sowas geht gibt es seit Jahren, wie z.B. die Traumboxen und viele andere. Natürlich alle nicht zertfiziert, da man ja an den HD Stream dran will.
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD aufzeichnen (Nagravision + Kabel)

    Eine Übersicht der Kabel HD PVR findest du hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bersicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr.html

    Du kannst dann die Filme auch exportieren und somit archivieren. Sind aber alle nicht von Sky zertifiziert, d.h. du musst Sky zumindest eine gültige Receivernummer angeben bzw. eventuell hast du ja schon einen HD Receiver. Dann musst du dir nur noch einen Receiver aussuchen und das dann eventuell benötigte passende Alphacryptmodul zulegen.

    Kann der Sky+ Receiver nur NDS, da er ansonsten z.B. bei UM nicht eingesetzt werden könnte
     
  5. Flo99

    Flo99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD aufzeichnen (Nagravision + Kabel)

    HD Filme archiviert man normalerweise auf Blu-Ray....
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD aufzeichnen (Nagravision + Kabel)

    Ach, und wie kommen die da drauf ?

    Meine HD Filme befinden sich alle auf Pllate (NAS Systeme) und nicht auf Blu-ray's.
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky HD aufzeichnen (Nagravision + Kabel)

    genau - sonst müsst man ja für jede Scheibe aufstehen und BD wechseln - wie oldschool =)
     
  8. Flo99

    Flo99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD aufzeichnen (Nagravision + Kabel)

    Vielleicht mit Blu-Ray Recordern (z.B.: Amazon-Link).
     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD aufzeichnen (Nagravision + Kabel)

    Sowas wird wohl mit normalen Receivern nicht funktionieren;)
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD aufzeichnen (Nagravision + Kabel)

    Plöd dass das Gerät für Sat ist "DVB-S/S2 Tuner" und nicht für Kabel. Und für das viele Geld bekommt man eine viele bessere schnuckelige reine Festplatten Lösung mit allen drum und dran und das alles ohne treure Blu-ray Rohlinge zu verbrutzeln.

    Und natürlich geht ein Aufzeichen via HDMI sowieso schon gleich dreimal nicht, wenn Du die Lösung via Receiver -> HDMI -> Recorder wieder ins Spiel bringst.
     

Diese Seite empfehlen