1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD auch mit meinem Receiver (Topfield HDPVR 7700)?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von sabot, 25. Februar 2009.

  1. sabot

    sabot Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch ne Ahnung ob ich auf diesem Receiver (Topfield HDPVR 7700) auch ein Sky HD Abo zum Laufen bringen kann oder ob das überhaupt Sinn macht, da nur 720p bzw. 1080i vom Receiver unterstützt wird.

    Wie ist das bei der original SkyHD Box? Unterstützt diese auch Full-HD oder auch "nur" diese beiden Auflösungen?

    Danke schonmal

    Mfg

    sabot
     
  2. Tom123

    Tom123 Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    14.633
    Ort:
    London
    AW: Sky HD auch mit meinem Receiver (Topfield HDPVR 7700)?

    die Skybox unterstuetzt neben 576 nur 720p und 1080i.

    1080p macht keinen Sinn, da in diesem Format nicht gesendet wird
     
  3. sabot

    sabot Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    AW: Sky HD auch mit meinem Receiver (Topfield HDPVR 7700)?

    Danke für die schnelle Antwort.

    Schade eigentlich, Full-HD wäre natürlich schon ne feine Sache gewesen :D

    Hat schon jemand das ganze mit einem Topfield-Receiver probiert zum Laufen zu bringen?
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.167
    Ort:
    BW
    AW: Sky HD auch mit meinem Receiver (Topfield HDPVR 7700)?

    Mit dem entsprechenden CI-Modul geht das... kein Problem.

    Greets
    Zodac
     
  5. photoman

    photoman Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Bonn
    AW: Sky HD auch mit meinem Receiver (Topfield HDPVR 7700)?

    Das würde mich auch interessieren; geht das dann mit diesem CI-Modul auch in einem Humax PR HD 1000?
    Und bleibt die Karte dann auch mit so einem Modul am Leben?
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.594
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Sky HD auch mit meinem Receiver (Topfield HDPVR 7700)?

    Mußt halt testen, prinzipiell funzen CIs im Humax.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.167
    Ort:
    BW
    AW: Sky HD auch mit meinem Receiver (Topfield HDPVR 7700)?

    Bzgl. der Updates gibt es unterschiedliche Aussagen. Ich benutze solche CI Module nicht, sondern betreibe die Karte direkt in der Dreambox. Dort klappen die Updates in jedem Fall...

    Worst case muss die Karte halt alle paar Wochen für 1-2 Tage in die Original Sky-Box.

    Greets
    Zodac
     
  8. photoman

    photoman Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Bonn
    AW: Sky HD auch mit meinem Receiver (Topfield HDPVR 7700)?

    Danke Euch für die Infos. Darf hier auch gesagt werden, welches CI man da am besten für verwendet?
    Und funktioniert das so direkt, oder muß da nochwas geupdated werden?
    Kann man da was falsch machen, so das die Original-Sky Karte potentiell unbrauchbar würde?

    Über die DM800 habe ich auch schon nachgedacht, aber da bekomme ich kein analoges HD-Signal raus (YUV) und mein LCD ist noch aus den Zeiten vor HDMI.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.167
    Ort:
    BW
    AW: Sky HD auch mit meinem Receiver (Topfield HDPVR 7700)?

    Google mal nach T-Rex CAM ...
    Soweit ich weiß muss es modifiziert werden. Aber ich kenn mich damit auch nich aus.
    Im Normalfall dürfte der Sky Karte da nix passieren.

    Und ja ... ohne HDMI wäre höchstens die 8000er noch eine Alternative. Aber die ist halt teuer ...

    Greets
    Zodac
     
  10. photoman

    photoman Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Bonn
    AW: Sky HD auch mit meinem Receiver (Topfield HDPVR 7700)?

    Ja, die 8000er ist viel zu teuer. Für die Differenz zur 800er bekäme ich fast einen neuen LCD mit HDMI....
     

Diese Seite empfehlen