1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD Abo-Bestandteil oder nur Option

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von zockratte, 6. August 2010.

  1. zockratte

    zockratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    also irgendwie finde ich die HD-Aufteilung echt Käääse.
    Das www ist voll von Fragen wie "welche HD-Kanäle hab ich dann"
    Ich habe ein SKY Welt/Film Abo über Sat (also auch das Extra). Welche HD Kanäle ich im Falle einer Zubuchung hätte weiss ich.
    Aber was ich irgendwie immer noch nicht schnalle;
    wenn ich jetzt HD "dazubuche" ist das dann ein fester Bestandteil meines Abo`s, oder ist es ebend nur eine Option (Dazubuchung) ?
    Anders gefragt; kann ich HD jederzeit ohne Kündigungsfrist wieder abbestellen ?

    Gruss, zockratte
     
  2. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GW10
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: SKY HD Abo-Bestandteil oder nur Option

    Ich denke nein. Schau Dir mal die AGB`s an.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: SKY HD Abo-Bestandteil oder nur Option

    ich wollte gerade für den rest meiner 12 monate laufzeit ( bis ende januar 2011 ) die HD kanäle zubuchen. die kollegin bei der SKY hotline erklärte mir dann auf meine ausdrückliche nachfrage, dass das zubuchen eine 12 monatige vertragsverlängerung zur folge hätte.

    Ok niemand zwingt mich dazu, aber ein wenig dubios ist das schon. wenn ich nicht ausdrücklich nachgefragt hätte, dann hätte ich jetzt wieder 12 monate am bein, was ich ausdrücklich nicht möchte.
     
  4. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY HD Abo-Bestandteil oder nur Option

    Das ist dann vor allem eine Änderung der Handhabe, denn ich hab vor - lass mich nicht lügen, aber ca. vier Monaten die HD Option hinzugebucht, und meine Vertragslaufzeit hat sich definitiv nicht verändert, ich hab hier ne Kündigungsbestätigung für den 30.11.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: SKY HD Abo-Bestandteil oder nur Option

    danke.

    ist ok. dann eben nicht.
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY HD Abo-Bestandteil oder nur Option

    Schau mal in deine AGB. Ich denke das die Aussage nicht stimmt. Ich kenne nur zwei Optionen wo dieses einen Aboneustart zur Folge hat:
    - noch Premiere-Vertrag und somit Wechsel in die Sky-Struktur
    - bei Mitbestellung eines Receivers

    Bei mir hat sich die Laufzeit nicht geändert und ich habe online noch den Bonus eingesackt. (am 30.07.2010)
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: SKY HD Abo-Bestandteil oder nur Option

    ich habe denen heute eine mail geschickt mit der bitte um prüfung. wenn sie geld wollen, dann werden die sich vielleicht positiv melden. wenn nicht ist es auch OK. verlängern tue ich nach gutdünken und nicht weil die das so wollen.

    danke für deine hilfe.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: SKY HD Abo-Bestandteil oder nur Option

    @heulnet

    Bist Du auch ganz sicher schon in der Sky Struktur?
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: SKY HD Abo-Bestandteil oder nur Option

    Bei mir ähnliches: Habe per mail angefragt, ob sich die Vertragslaufzeit verändert, wenn ich für die restlichen 3 Monate nochmal HD hinzubuche. Antwort eben per Telefon: Ja, Vertragslaufzeit wird dann wieder neugestartet. Muss ich eben die restlichen 3 Monate auf HD verzichten, was soll's ...
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: SKY HD Abo-Bestandteil oder nur Option

    ich war im dezember letzten jahres neukunde und hatte die HD kanäle für 6 monate frei. nun haben die mich mit mails und briefen bombardiert und ich wollte mir für 5 € eben diese kanäle freischalten lassen bis zum januar 2011, dem ende meines vertrages.
    übrigens haben sie mir gestern den erhalt meiner mail bestätigt, aber noch keine anwort gegeben.
     

Diese Seite empfehlen