1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD aber Menü SD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lukas K., 7. Oktober 2013.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Ja, Sky könnte so eine Fernbedienung anbieten, aber so eine Fernbedienung kostet alleine aktuell bei Amazon 69,90 €. Wer ist bereit fast 70 Euro nur für eine Fernbedienung auszugeben?
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Ja, ich weiss, das Sky-Receiver das alles nicht hat. Aber wenn er das alles hätte, dann würde er viel mehr kosten. Jetzt weichst du aber vom Thema ab. Sag mir einfach, wo ich einen Receiver mit all den o. g. Features und Ausstattung für nur 318,00 Euro kaufen kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2013
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Warum verlanst Du Features für das Geld obwohl sie Dein Receiver für diese Geld auch nicht bietet? ;)

    Aber mal so gesprochen:

    http://www.amazon.de/TechniSat-digitaler-Satellitenreceiver-Twin-Tuner-Internetfunktionalit%C3%A4t/dp/B004NP4PZ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381495489&sr=8-1&keywords=Digit+Isio+S

    277,- € plus ca 80 Euro Festplatte. ;)

    Ein bißchen teurer, aber besseres Bild, HbbTV, Internet, 4 freie Favoriten, eine freie TV-Sender-Liste, Radiotext, Komponentenausgang, keine Geräusche, 2 x CI Zugang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
  4. ferdinandh

    ferdinandh Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Danke Eike, für deine Postings - Cro Cop scheint es trotzdem einfach nicht verstehen zu wollen.

    Abgesehen davon war der ganze "Sky HD aber Plastikfernbedienung"-Thread doch sowieso nur sarkastisch gemeint.

    Übrigens: unser Technisat kam ebenfalls "nur" mit einer Plastikfernbedienung, diese ist aber viel besser verarbeitet, lässt sich besser halten und die Knöpfe funktionieren ebenfalls besser als die von Sky.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Also das mit der FB usw. stört mich alles gar nicht. Aber das mit dem SD Menü ist mir auch schon aufgefallen und hat mich ein wenig gestört. Kann auch nicht ganz nachvollziehen warum das so ist. So Aufwändig kann das ja eigentlich nicht sein, dass die Hardware damit Probleme hätte. Anytime ist allerdings tatsächlich ein wenig lahm. Besonders seitdem diese Anytime wird gestartet Animation kommt.
     
  6. Sebastian2912

    Sebastian2912 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    So, nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben...

    Ich sage es mal so... Das Menu, so wie es derzeit ist, ist für mich persönlich kein Weltuntergang.

    Allerdings passt die SD Menüführung nicht zu der Marketing Strategie von Sky in Bezug auf "Vorreiter in Sachen HD"

    Möglich gewesen, ein solches Menü, was zu 99% aus statischen Bauklötzen (Kästchen, Logos etc) und Schriften besteht, wäre es sicher. Aber das hätte in der Entwicklung Sky sicherlich ein paar Euronen mehr gekostet, und die war man nicht bereit zu invetieren.
    So muss der Kunde eben damit leben, was er aufgetischt bekommt.

    Aber wie anfangs bereits erwähnt... Ich finde es keinen Weltuntergang, nur passt es eben nicht zur eingeschlagenen HD Philosophie von Sky.

    Die Diskussion über die Fernbedienung hingegen finde ich ziemlich affig.

    Klar, wenn du dir einen Löwe oder Bang & Olufsen Fernseher oder Stereo Anlage kaufst, bekommst du eine Fernbedienung aus Metall, die wertiger aussieht.
    Aber ich finde die jetzige Fernbedienung gar nicht mal schlecht. Habe schon andere Drücker in der Hand gehabt, die einen billigeren haptischen Eindruck hinterlassen haben und auch von der Funktionalität bzw. Bedienungsintuivität schlechter abgeschnitten haben.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    :mad: Es kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, das deine Ausgangsäusserung:

    in sich unlogisch ist. Allein vom "deutsch" und vom Satzbau her. Bist du evtl. kein deutscher Muttersprachler ? (Ist keine böse Frage, sondern ernst gemeint) Der Satz macht einfach keinen Sinn, mal vom beabsichtigten Sinn ganz abgesehen.

    -FB war hier nicht mein Gesprächsthema, du lenkst ab
    -Ja, die Optik mit FP sieht billig aus
    -Ja, die meisten Festplatten sind deutlich lautloser
    -SD Menue, ja Aufregung ist lächerlich.

    Aber fast all Deine Punkte hatte ich überhaupt nicht genannt, was sollen deine Nebelbomben ?

    Ansonsten ist ja alles geklärt.
     
  8. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Vor allem ist zu bedenken, dass es sich nicht um einen Kauf, sondern nur um eine Leihgebühr handelt. Waher ist die Frage "Wo bekommt man einen solchen Receiver" - unabhängig von der schon erfolgten Beantwortung - unlogisch. WEnn man isch nach 12 oder 24 Monaten entscheidet, den Vertrag zu kündigen, ist die Leihgebühr futsch und der nächste bekommt frn Receiver für eine neue Leihgebühr.

    Bei einem Kauf ist es Eigentum, und kann auch weitreverkauft werden.
     
  9. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Also bei mir steht der SkyReceiver ungenutzt im Schlafzimmer aufm Schrank, ich hatte den einmal in Betrieb, ich sag mal mit einem ordentlichen Menü in ordentlicher Auflösung wäre er im Wohnzimmer geblieben wegen Anytime.

    So verzichte ich aber gern und mach mir mein eigenes "Anytime" übers NAS.

    Was ich damit sagen will - ich kann den Threadersteller absolut verstehen weil es mir/uns genauso ging. Die GUI ist absolut nicht zeitgemäß und verschandelt jeden guten TV. Schade drum.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Dabei gibt es in der Werbung für Sky+ richtig schöne HD Menüs. Sieht schon besser aus, aber Werbung hat ja leider nix mit der Realität zu tun.