1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD aber Menü SD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lukas K., 7. Oktober 2013.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Also mich stört das mit dem Menü überhaupt nicht, mich stört viel mehr die im Vergleich zu manchen anderen Receiver gravierend schlechtere SD-Bild-Qualität. Beim HD-Bild ist dieser Unterschied auch da, aber bei weitem nicht so gravierend. Zum Glück hat man wenigstens den leisen Stereo-Ton über den HDMI-Ausgang vor einigen Monaten korrigiert.
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    DAS würde mich auch stören - zum Glück macht der Blaupunkt S1 ein tolles Bild auch bei Bundesliga SD, besser als der alte Humax iCord HD. Darum brauche ich das extra teure Bundesliga HD-Abo auch nicht mehr... ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Also mir fällt dieses Mißverhältnis schon auf, und wer nutzt schon keinen EPG....:rolleyes:
     
  4. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Lieber den Film in HD, als nur das Menü. Was manche Leute so interessiert.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD aber Menü SD?


    Es geht auch beides...
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Eure Probleme will ich haben. SD oder HD Menü.. auweia
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Wie eingangs gesagt - ich kenne das Menü nicht und bin weiterhin auf einen Screenshot gespannt.
    Jedoch stelle ich mir vor, was nützt mir eine Favoritenliste, in der mir auf einem Bild 15 Sender mit Sendernamen und der dazugehörigen Sendung angezeigt werden, aber nichts richtig lesbar ist.
    Da würde es mich auch ärgern, so ein Produkt gekauft zu haben, da es ja Receiver gibt, die das makellos darstellen.

    Ich habe mal gegoogelt...
    geht es um diesen Receiver mit diesem Menü?
    Ich würde aus der Ferne sagen, dass das Menü von der Erkennbarkeit/Auflösung ok ist.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD aber Menü SD?


    Dieses Menü ist veraltet und hier im Bild gut lesbar.

    Das Neue ist in Blau gehalten und auf einen LCD ab 42 - Größer sieht man deutlich die SD-Auflösung die sich eben stark mit dem HD-Bild des Live-Programmes wiederspricht.

    [​IMG]

    So sauber wie hier auf diesem Bild sieht es in der Realität nicht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  9. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD aber Menü SD?

    Diese ganzen dummen Kommentare, wie "HD Menü-Führung brauche ich nicht, die Sender müssen HD sein" sind doch völlig überflüssig.

    Natürlich wäre eine schicke Sky HD Menüführung und EPG vorallem auf einem größeren HD Fernseher angebracht und nützlich, wo doch auch Sky selber immer mit HD wirbt.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD aber Menü SD?


    Mich würde es stören den die TV-Listen und der EPG ist ja ein Herzstück eines jeden Receivers. Zudem kommt das der Receiver mit dem schlechtem Schriftbild ja selbst beim Umschalten ein gutes Stück Bildschirm "verkleistert".

    Ich habe das so in dieser Art vor meinem Test noch nie gesehen.