1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 1: Schlechtes Bild über Scart

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ManuStaufi, 10. November 2009.

  1. ManuStaufi

    ManuStaufi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo!

    Heute ist endlich mein HD 1 gekommen. :LOL: Die Freude war groß!
    Aber: Da das mitgelieferte HDMI-Kabel zu kurz ist muss ich mir erst ein längeres kaufen. Allerdings ist die Qualität über Scart dermaßen schlecht (flimmert am oberen Rand und allgemein)! :mad:

    Mit dem alten nicht HD-Receiver ist die Qualität besser! :confused:
    Hab auch schon mal umgestellt zwischen RGB+FBAS (Standart), nur FBAS und S-Video. Bei S-Video ist die Qualität gut, aber schwarzweiß!!! :wüt:

    Wer kann mir helfen zumindest diesen Abend ein gutes Bild zu bekommen, bevor ich das längere HDMI-Kabel kaufe??

    Manu
     
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Sky HD 1: Schlechtes Bild über Scart

    Wenn du S-VHS am Receiver einstelllst und auf dem Fernseher ein schwarweißbild hast, mußt du im Fernsehermenü den Eingang wo z.B dein Scart angeschlossen ist auch auf S-VHS umstellen, bei RGB und FBAS auch dann entsprechend am Fernseher einstellen.
     
  3. ManuStaufi

    ManuStaufi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky HD 1: Schlechtes Bild über Scart

    Wo soll ich das an meinem Philips 37PFL9603D machen?
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Sky HD 1: Schlechtes Bild über Scart

    Schau mal auf Seite 39 im Handbuch nach, vielleicht hilft das weiter:

    7.3 Anschließen von Geräten mit dem Anschlussassistenten
    Der Anschlussassistent unterstützt Sie beim Anschließen Ihrer Geräte an das Fernsehgerät. Er nimmt alle erforderlichen Einstellungen automatisch vor


    Ich habe das Gerät nicht, sondern mal nur kurz das Online Handbuch überflogen.
     
  5. wolfgang2812

    wolfgang2812 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky HD 1: Schlechtes Bild über Scart

    Hallo,

    bei RGB sollte doch das Bild am besten sein oder?
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky HD 1: Schlechtes Bild über Scart

    Ja. S-Video (S-VHS heißt es nur umgangssprachlich, weil über diesen Standard oft S-VHS-Recorder angeschlossen wurden) ist aber auch gut.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD 1: Schlechtes Bild über Scart

    S-Video (bzw. Y/C) oder RGB funktioniert nur mit einem vollbeschalteten Kabel. Bei S-Video sieht man sonst nur ein s/w Bild und bei RGB sieht man dann nur das FBAS Signal und wundert sich dass, das RGB immer noch so schlecht aussieht.
    Zudem müssen beide Geräte die gewählte Signalart unterstützen und müssten beide i.a.R. manuell auf die Signalart umgestellt werden.
     
  8. ManuStaufi

    ManuStaufi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky HD 1: Schlechtes Bild über Scart

    Egal! Hat sich erledigt, habs jetzt über HDMI!
     

Diese Seite empfehlen