1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 1 Receiver an Sat-Umschalter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NewCatweazle, 21. März 2015.

  1. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte meinen Sky HD 1 Receiver an einem elektronischen Sat-Umschalter anschließen und das andere Beinchen des Sat-Umschalters am eingebauten TV-Sat-Receiver. Ziel soll es sein, dass wenn der Sky HD 1 Receiver ausgeschaltet ist, das TV-Gerät das Sat-Signal bekommt. Wird jetzt der Sky Receiver eingeschaltet bekommt der Sky Receiver das Sat-Signal.
    Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass einige Receiver im Standby-Modus (und nur den kennt der Sky HD 1) weiterhin den Sat-Ausgang mit Spannung versorgen. ... und das würde ein Zurückschalten auf den TV-Sat-Receiver verhindern. Wie verhält sich das mit dem Sky HD 1 Receiver?

    Hat jemand solch eine Installation am Laufen? Wie sind die Erfahrungen?

    Vielen Dank
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.306
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD 1 Receiver an Sat-Umschalter

    Da der Skyreceiver keinen Netzschalter hat, ist ein problemloser Betrieb in der Konstallatiom nicht möglich. Außer machst ihn jedes Mal komplett stromlos (endlose Bootzeit danach).
     
  3. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    AW: Sky HD 1 Receiver an Sat-Umschalter

    Danke - ich hatte es schon befürchtet.

    Also werde ich erst mal einen manuellen Sat-Umschalter einsetzen.
     
  4. roko79

    roko79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD 1 Receiver an Sat-Umschalter

    Ich habe das erst probiert - da hatte ich einen Technisat Receiver an einem und einen TV internen Receiver am anderen Ausgang, das funktionierte prima.

    Mit dem Sky- statt Technisat Receiver funktioniert das leider nicht mehr.
     
  5. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    AW: Sky HD 1 Receiver an Sat-Umschalter

    Ja, schon schade wie der Sky-Receiver seine Priorität erzwingt.
    Ist aber wahrscheinlich nur noch für ein Jahr - entweder fällt dann Sky weg oder ich bekomme dann eine Karte im CI-Schacht meines TV-Gerätes ans Laufen.
     

Diese Seite empfehlen